Exe Datei ausfuehren

Hallo Leute,

wir muessen im Rahmen eines Universitaets-Projektes eine Webseite erstellen. Wir entschieden uns fuer den Hoster bplaced.net. Allerdings koennen wir hier unsere Exe Datei nicht ausfuehren, da dieser auf einem Linux server laeuft.

Wie koennen wir das Problem loesen? Da das Ausfuehren der Exe-Datei eine Kernaufgabe unseres Projektes ist, ist das wirklich sehr wichtig!!!

Vielen Dank,
Karin

Hiho,
du willst auf dem Server eines Webhosts eine ausführbare Datei ausführen? Ich glaube du hast den falschen Ansatz, dies wird dir sehr wahrscheinlich nirgendwo gestattet und wenn doch, würde ich es für einen Fehler in der Sicherheitsarchitektur halten.
Liebe Grüße

Hallo sbbaus,

vielen Dank fuer Deine Antwort.
Wir muessen einen Validator ausfuehren. Auf einer Seite der Webseite wird ein php Code aufgerufen, der dann die exe Datei ausfuehren soll… auf der Konsole…

Der Code laege auch auf C++ vor, aber wir wissen nicht, wie wir diesen kompilieren koennen…
Hast Du da einen Loesungsvorschlag?

Vielen Dank!!! Sind echt langsam am Verzweifeln :frowning:

lg

Was genau ist eure Frage bzw. oder Problem?
Sourcecode könnt ihr mit einem entsprechendem Compiler für C++ kompilieren

also ein kompiliertes programm könnt ihr hier nicht ausführen, schon allein wegen linux. aber auch sonst wird soetwas aus sicherheits und performancegründen von fast keinem webhoster zugelassen. ihr müsstet das programm von c++ nach php portieren, was je nach größe natürlich inakzeptabel sein kann.

Ist eine Anwendung entsprechend betriebssystemunahängig bzw. “linuxgeeignet” kompiliert könnte es unter Umständen funktionieren, wird aber wie gesagt von kaum bzw. keinem Hoster zugelassen, dazu fehlen (aus verständlich(sten) Gründen) entsprechende Rechte; wie wäre es, einen lokalen Server einzurichten?

“Universitäts-Projekt” - Aha. Da gibt es doch reichlich web-server,
auf denen man sowas machen kann. Notfalls nach Absprache
mit dem Administrator kann man da auch einen normalen
Bürorechner für sowas freischalten. Habe ich auch für einen
test-server hier an der Uni - während die offiziellen server unten
im Keller im Atombunker stehen ;o)

Tja, da solltet ihr euch mal mit dem c-Programm (besser ansi-c
statt c++) an den Administrator eures Vertrauens des
Fachbereiches oder der Fakultät wenden, der kann zumindest
für auf Linux-Kisten kompilierbare c-Programme cgi für den
web-server aktivieren und dann könnt ihr das Programm über
cgi aufrufen - bevor es PHP etc gab, hat man das meist so
gemacht - eventuell habe ich da sogar noch ein paar
Originalbeispiele von CERN herumliegen ;o)
Hinreichendes Geschick vorausgesetzt, kann man das natürlich
auch einfach für den eigenen Linux-Bürorechner selbermachen.
Wenn man so weit ist, kann man bei PHP natürlich auch die
exec-Funktion freischalten, dann kann man das Programm auch
über PHP starten.
Wenn der Administrator halbwegs bei Verstand ist, wird er
hingegen wohl keinen windows-Rechner in der firewall als
webserver freischalten ;o)

Für Linux Windowsdateien auszuführen gibt es WINE.

Falls du nen Windows PC über WEB Steuern möchtest

applicationaccessserver.de.vu

Die Steuerung geschieht über einen eingebauten HTML Server. Alles was Sie auf der Client-Seite benötigen ist ein HTML Browser.

HomePC hinstellen und das ganze über DynDNS erreichbar machen.

in php könnt ich dir dabei helfen :stuck_out_tongue: