.exe datei immer kaputt

Immer wenn ich hier eine .exe Datei hochlade und dann runterlade auf einem anderen pc ist die Datei kaputt und es kommt die fehlermaldung: die datei ist keine gültige win32 Anwendung.
wenn ich die datei irgendwoanders runterlade funktioniert die installation.
woran kann das liegen?
lg
christoph

So was ähnliches hatte ich hier schonmal gesehen…
viewtopic.php?f=6&t=6031

Ich würde auf jedem Fall den Firefox zum Runterladen benutzen!
Desweiteren würde ich FileZilla zum Hochladen nehmen, weil ich mit diesem FTP-Programm (fast) noch nie fehler hatte…
mal schauen ob es dann klappt!

Gruß Der Imperator.

firefox benutze ich grundsätzlich :smiley: :smiley:
Ich hab mir ein Webupload Dingens gebastelt.
Kann es vielleicht daran liegen, dass man beim ftp-Upload zwischschen ascii und binär entscheiden muss. Das geht ja beim Webupload nicht. dort nimmt der server oder browser immer das falsche Format für .exe nimmt aber das richige zum beispiel für bilder und text.
Meine Theorie^^

ja daran kann es liegen weil exe ich glaub binär braucht

exe-Dateien auf jeden Fall ZIPen!!!

Es könnte auch daran liegen, dass du in deinem PHP-Code die Funktion set_time_limit() hast. Diese verursacht im “Safe Mode” immer Fehler (Warning: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode in …). Du kannst die exe-Datei ja einfach mal mit dem Editor öffnen, dann wirst du ja sehen, ob sowas in der Art dort steht.

Mfg Zenks

[quote=“gruentgens”]firefox benutze ich grundsätzlich :smiley: :smiley:
Ich hab mir ein Webupload Dingens gebastelt.
Kann es vielleicht daran liegen, dass man beim ftp-Upload zwischschen ascii und binär entscheiden muss. Das geht ja beim Webupload nicht. dort nimmt der server oder browser immer das falsche Format für .exe nimmt aber das richige zum beispiel für bilder und text.
Meine Theorie^^[/quote]
ähhm…Webupload funktionier immer Binär…