.Exe Dateien hochladen erlaubt

Hallo,

bin neu hier und habe meinen Webspace mit dem kostenlosem Paket erstmal zum Testen eingerichtet.

Nun wollte ich wissen: Ich habe hier keine Webseite, aber würde gerneüber meinen Webspace einen Installer(.exe) für ein von mir selbst geschriebenden Programm(Browser) hochladen und anderen zur Verfügung stellen.

Nun ist es meine Frage, weil ich mir unsicher bin, dass ich nichts falsch mache: Darf ich das, oder ist das hier verboten und wenn ja, was muss ich ändern, damit ich es dann doch machen kann?

VG

hallo,

solange du im Rahmen deiner Webseite einige Downloads anbietest (bspw. eine .exe Datei) dann ist dies grundsätzlich kein Problem. Beachte aber, dass reine Download-Seiten ohne weiteren Content nicht erlaubt sind, genau so wenig wie reine Dateiablagen. :wink:

Gruss sascha

Also, muss ich erst eine Webseite hier hochladen?

Wenn ja, wie genau mache ich dass denn? Muss ich die hier irgendwo erstellen, oder kann ich die aufm PC schreiben und dann hochladen? Weiß gerade nicht weiter…

hallo,

ja - also das Angebot steht halt für das Veröffentlichen von Webseiten zur Verfügung. Wenn du im Rahmen einer Webseite ein paar Downloads anbietest ist das überhaupt kein Problem. Aber einfach die Dateien auf den Webspace hochladen und an externe Stelle darauf verlinken geht so nicht, wir sehen uns nicht als File-Hoster. :smirk:

Wie du eine Webseite erstellst ist grundsätzlich dir überlassen; du kannst entweder eine selbst erstellen und diese hochladen oder du nützt bspw. eine Software (ein CMS wie Wordpress) um deine Webseite zu erstellen. Da sind dir keine Grenzen gesetzt.

Gruss sascha