Externe Connections nicht erlaubt (WP/WBB)

Mahlzeit,

ich habe in den vergangenen Tagen diverse Plugins und/oder Features von Wordpress und dem Woltlab Burning Board ausprobiert und musste feststellen, dass externe Verbindungen nicht zu funktionieren scheinen.

In anderen Threads steht allerdings, dass soetwas auch ohne bplacedPRO möglich sein sollte - oder sind, zum Beispiel um die “Post via e-mail” Funktion von Wordpress zu nutzen, diese PHP Sockets notwendig? Ich erhalte jedenfalls (bei zwei verschiedenen e-mail anbietern) immer den Fehler: “POP3 connect: Error [] []”

Ein anderes Beispiel ist die automatische Updatefunktion des WBB, bei dem beide Update Server konstant offline sind (was ich auf eine nicht funktionierende Verbindung zurückführe).

VlG,
student0815

ohne bplacedpro geht es leider nicht. dien einzige alternative die bplaced anbietet ist square7 wo es sockets gibt: allerdings nur gegen werbung

Und was e-mail betrifft… statt SMTP nutze doch einfach die Function von PHP die da lautet: mail()
Sollte eigentlich bei jedem CMS default sein^^

Dann werd ich wohl umsteigen (müssen). Muss ich dann etwas neu installieren um die funktionen benutzen zu können, oder erkennen die Apps (WordPress/Woltlab Burning Board) das dann von selbst?

[quote]Und was e-mail betrifft… statt SMTP nutze doch einfach die Function von PHP die da lautet: mail()
Sollte eigentlich bei jedem CMS default sein^^[/quote]

Wenn ich die definition von “mail()” verstanden habe, hast du mich nicht richtig verstanden. Ich will keine E-Mail wegschicken, ich will mich mit wordpress quasi bei nem existierenden Account einloggen um von dort E-Mails lesen zu können. Das ganze geschieht dann automatisch und Wordpress erzeugt so automatische Postings.

hmm… sry das ging aus deinem Post leider nich hervor.
Außer natürlich man weiß was mit „Post via e-mail“ gemeint ist^^ Aber darum Beschreibt man sein Problem auch und sagt net einfach: “das geht net, mach ma” :stuck_out_tongue: [size=85](was nicht heißt du hast dein Problem schlecht geschildert, es war halt auch eben net 100%ig perfect xD)[/size]

PS: deaktivierte Sockets == keine externen Verbindungen == keine Externen Daten wie: e-mails, Updates etc. [size=85](eine Verbindung == 1 Socket, außer du bist nen Server denn da brauchst du nur einen Socket öffnen und andere können dich Kontaktieren, ist aber für Sachen rund um HP eher uninteressant)[/size] Aktiviert sind diese eben nur in Pro oder bei Square7 mit Werbung