Externe Domain aufschalten

Guten Abend,
Ich habe mich am gestrigen Tage für das 2gb-paket registriert und meine siebensachen in den Webspace geladen und habe nun mehrere Stunden damit verbracht, herauszufinden, wie ich meine eigene Domain aufschalte. Ich bin bereits im Besitz einer Domain und einem DomainRobot bei der Hetzner Online AG und möchte sie nun für meinen bplaced Webspace verwenden.

Da bplaced jedoch keine Nameserver anbietet (oder doch?) und das ganze bei Hetzner gut Geld kostet, habe ich mich bei Sitelutions.com registriert, um deren kostenlosen DNS-Service zu beanspruchen.

Nachdem ich also im bplaced Interface die externe Domain imgweb.de hinzugefügt habe
puu.sh/8pvFc.png

und bei Sitelutions einen DNS per CName (warlordsftw.bplacet.net) eingerichtet habe
puu.sh/8q8Ej.png

habe ich meine IP im Hetzner Onlineinterface auf die Nameserver von Sitelutions eingestellt.
puu.sh/8q8qz.png

besuche ich jedoch die Adresse imgweb.de, bekomme ich den Error [quote]Forbidden

You don’t have permission to access / on this server. [/quote] heraus.

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen und/oder mir sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe?

Danke im Vorraus.

Grüße

Tom

hallo Tom,

liegt wohl daran, dass da in deinem lokalen Browsercache / DNS Cache noch veraltete Daten vorhanden sind und diese geladen werden. Entferne doch mal den Cache und versuche den Seitenaufruf erneut.

Soweit ist die Domain korrekt aufgeschalten und ich kann mit der Domain deinen Webspace-Inhalt erreichen. :wink:

Das ist mir jetzt natürlich peinlich. Das ist das letzte, woran ich Riesenrindvieh gedacht habe. Vielen Dank für den Tip.