Externe Domain & direkter Zugriff selbe Datei unterschiedl

Hallo zusammen,

ich blick gerade garnicht mehr durch. Folgendes Problem:

Ich habe die Datei “geburtstag.html” und eine externe Domain aufgeschaltet.
Wenn ich nun direkt auf die Datei “geburtstag.html” zugreife sehe ich die aktuelle Version. Wenn ich aber über die externe Domain drauf zugreife sehe ich eine alte Version. Hier die beiden Links:

julianjulius.bplaced.de/htdo … tstag.html
photonix-events.de/geburtstag.html

Obwohl es sich um die selbe Datei handeln sollte ist es nicht die selbe.
Mache ich was falsch beim Upload oder ist das ein technischer Fehler?

Viele Dank schon einmal für eine Antwort!
Liebe Grüße

Julian

Hi,

denke an deinen Browser-Cache ggf. löschen …

PS: scripte.bplaced.net/home/servers … iterleiten wäre ggf. sinnvoll wegen duple content

lg flo

heya,

nein browser cache wird es hier wohl nicht sein, auch ich sehe auf beiden Links was unterschiedliches.

wie hast du die domain denn aufgeschaltet und welchen Domainanbieter nützt du?

wenn du die domain ganz normal ber CNAME oder A aufschaltest, dann sollte auf beiden dasselbe zu sehen sein.

eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten

hast du es wie dort beschrieben erledigt?

grüsse

hi,

okay sorry dann hab ich mir das zu oberflächlich angeschaut …

ggf. wäre ein screenshot von der seite interessant : bplaced.net/?handler=dns

lg flo

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich habe die vor fast eine Jahr über CNAME aufgeschaltet (Screenshot) und seit dem nichts mehr geändert. Neulich wurde mein Account gesperrt weil ich mich 3 Monate nicht eingeloggt hatte. Vielleicht ist beim Entsperren was schief gegangen, weil ich sonst nichts geändert hatte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Julian

In der Zwischenzeit hat sich die IP für den A-Record geändert, daher musst du bei deiner Domain den DNS-Eintrag wieder anpassen :wink:
188.40.53.86 --> 176.9.52.231

C:\Users\Michael>ping julianjulius.bplaced.de
Ping wird ausgeführt für julianjulius.bplaced.de [176.9.52.231] mit 32 Bytes Daten

C:\Users\Michael>ping www.photonix-events.de
Ping wird ausgeführt für photonix-events.de [188.40.53.86] mit 32 Bytes Daten:

Wie du siehst ist der Rekord für photonix-events.de nicht aktuell, wenn der Eintrag mittels A-Record aufgeschaltet ist musst du die IP-Adresse aktualisieren, wenn mittels CNAME aufgeschaltet wurde hätte sich das Problem mittlerweile schon selbst lösen müssen…

Super danke für die Hilfe!
Jetzt geht es wieder! :slight_smile: