Und mein grösstes Problem ist nun - wer meinen Wordpress Blog angeguckt hat weiss es schon - dass ich gerne meine Links zu den Artikeln und zu der Navi etc. auch auf die domain umgestellt haben möchte dass somit ich besser auch in den suchmaschinen gefunden werden kann.
also wenn ich jetzt bei bplaced die domaineinstellung: www.to-produce.de aufschalte und halt mein hauptverzeichnis oder wie das nochmal hiess aufschalte.
Die gleiche einstellung auch noch bei united-domains.de mache und dann genau die gleiche domain nochmals bei worpdress in der blogaddresse ändern?
kannst am besten erstmal die domain aufschalten und gucken ob die soweit dann tut, dann änderste die wordpress einstellungen ( im wp-admin ( am einfachsten ) oder per config / phpmyadmin)
die daten solltest du übrigens in das root-verzeichnis laden. in den ordner filemanager soll in zukunft eine art webftp rein, sodass man, wenn es schnell gehen soll oder keine andere möglichkeit hat, daten auch ohne ftp-client hochladen kann.
achja wenn ich bei bplaced mein domain angebe muss ich beim heimverzeichnis den unterordner filemanager mit angeben oder nicht?
Edit: Also habe meine Domain jetzt als CNAME eingestellt bei united domains und bei der Domaineinstellung von bplaced habe ich einmal die addresse mit und einmal ohne www. eingetragen.
Kurz wahr meine Seite dann nicht mehr erreichbar. Jetzt ist siwieder ĂĽber meine Domain erreichbar. Also hat das woh kurz gedauert bis die einstellungen richitg wirken
So. Jetzt zum 2. teil.
Jetzt muss ich ja nur noch die Blogaddresse änden meines Wordpress. Muss ich die addresse mit oder ohne www. ändern? was währe besser? oder ist das egal?
Aso, ok. ja habe jetzt in der Blog-Addresse to-produce.de angegeben. Nun wie ich leider feststellen musste klappt alles wohl doch nicht ganz reibungslos
Meine Seiten und Artikel lassen sich nicht mehr öffnen. sobald ich raufklicke kommt ein “500 Internal Server Error” Fehler
P.S. bei bplaced unter Domain Einstellungen hättest du deine Domain nicht mit www. angeben müssen, da egalwas.to-produce.de geht.
Die Domain ein 2. Mal angeben muss man an sich nur, wenn man die Sub Domain woanders hinleiten möchte.