Externe Domain: Subdomain

Hallo,

ich habe sowohl meinedomain.de, als auch www.meinedomain.de per A-Eintrag auf die bplaced-IP weitergeleitet. Funktioniert auch beides.

Aber es wird nur bei Aufruf durch meinedomain.de diese in der Browser-Adressleiste anfgezeit. Bei Aufruf durch die Subdomain www.meinedomain.de sehe ich dort hingegen name.bplaced.net

Wie kann ich machen, dass in der Adressleiste www.meinedomain.de, oder noch besser nur meinedomain.de steht?

www. ist keine subdomain… !haue
Bei deinem Domainoster einstellen oder vllt kann man etwas per htaccess einstellen (?)
oder Miro muss dir was in der DNS einstellen…

Aha? Da steht hier aber anderes:

de.wikipedia.org/wiki/Domain#Subdomain

Egal, jedenfalls müßte ich ja das gleiche Ergebnis in der Adressleiste erhalten, egal ob ich mit www.meinedomain.de oder sub.meinedomain.de aufrufe, oder? Und im Nameserver meiner Domain sind wiegesagt schon die korrekten A-Einträge gesetzt, sonst würde ich ja nicht in beiden Fällen auf bplaced landen.

hi,

hm, auch www müsste erkannt werden, da *.domain auch akzeptiert wird, sobald eine domain aufgeschaltet wurde. vielleicht ists nur ein cachingproblem? nenn doch mal die domain, ich überprüf das dann…

ciao

[quote]ch habe sowohl meinedomain.de, als auch meinedomain.de per A-Eintrag auf die bplaced-IP weitergeleitet. Funktioniert auch beides.

Aber es wird nur bei Aufruf durch meinedomain.de diese in der Browser-Adressleiste anfgezeit. Bei Aufruf durch die Subdomain meinedomain.de sehe ich dort hingegen name.bplaced.net[/quote]
Hast du denn überhaupt beide Adresse aufgeschaltet? In der Konfiguration bei bplaced muss man nämlich zwei Einträge erstellen, einmal Domain mit “www.” und einmal ohne, sonst geht’s natürlich nicht…das ist überall so^^

[quote]
Wie kann ich machen, dass in der Adressleiste meinedomain.de, oder noch besser nur meinedomain.de steht?[/quote]
Das da immer meinedomain.com steht, auch wenn du meinedomain.de auf ein anderes Verzeichnis aufschaltet, wo eine index.php drin ist, die auf meinedomain.de weiterleitet…geht sicher auch anders, das wär aber ne möglichkeit :smiley:

Nein, ist nur eine Aufschaltung nötig, da bplaced automatisch die Subdomains (oder Hosts :wink: mitaufschaltet.

[quote=“blackcat”]
Das da immer meinedomain.com steht, auch wenn du meinedomain.de auf ein anderes Verzeichnis aufschaltet, wo eine index.php drin ist, die auf meinedomain.de weiterleitet…geht sicher auch anders, das wär aber ne möglichkeit :smiley:[/quote]

Dieses Problem habe ich mit Miro’s Hilfe gelöst. Es sind dazu 3 Zeilen in der eigenen .htaccess Datei nötig. Nähere Details wären wohl für die Domain-Aufschalt-Wiki ideal.

Echt? Wusste ich gar nicht. Wo ich damals nur eine aufgeschaltet hab, ging die andere nicht, glaub ich ^^
Ich hab auf jeden Fall beide aufgeschaltet und alles läuft ideal^^

Aber könnt auch sein, das du Recht hast, ich lass es bei mir auf jeden Fall so wie es ist :p