Externe Domains

Hallo,

habe von o.g. Thema überhaupt keine Ahnung.
Habe ein TLD bei Goneo, dort kann ich auch Einstellungen am nameserver vornehmen.

Jetzt habe ich mir die Anleitung im Wiki angeschaut, diese hilft mir aber auch nicht weiter …

Was für einen Punkt a) ?

Ich denke mal, damit ist dieses Bild gemeint: wiki.bplaced.net/images/8/82/Dom … erydns.jpg

Aber einen Punkt “a)” sehe ich da so auch nicht.

[quote=“janbender”]Ich denke mal, damit ist dieses Bild gemeint: wiki.bplaced.net/images/8/82/Dom … erydns.jpg

Aber einen Punkt “a)” sehe ich da so auch nicht.[/quote]
Das ergibt aber keinen Sinn, da das ja unter " Aufschalten der Domain mit Nameserver " steht.
Kann mir vllt jemand hier in dem Thread mal sagen, was zu tun ist bitte.

pls help.

Hallo,
Du kannst bei bplaced.net keine Nameserver verwenden. Das heißt das übliche direkte Aufschalten einer Domain, indem man die Nameserver des Hosters beim Registrar einträgt z.B.

sn1.hoster.com


(beim Registrar einzutragen)

ist bei bplaced.net nicht möglich. Das mit “Aufschalten mit Nameserver” ist etwas verwirrend, aber gemeint ist, dass der Registrar selbst einen (genauer 2) Nameserver bereitstellt, bei welchem du alle sog. “Records” eintragen kannst (A, CNAME, Redirect HTTP, Redirect Frame). Dies ist bei den meisten Registraren der Fall nur die generellen wie z.B. InterNIC haben keine. (verbessert mich falls sich dies geändert haben sollte).

Du musst in deinem Registrarmenü nach den Einträgen “A” oder “CNAME”- Record suchen und dann dementsprechen das tun was in der Wiki steht. Nämlich (falls du CNAME benutzt) deine subdomain yoursite.bplaced.net oder bei A die entsprechende IP.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen :wink:
Ansonsten frag nochmal nach und beschreib, was du nicht verstehst :wink:

MfG
zhizhi778


So sieht das bei Goneo aus.
Nun trage ich bei CNAME also zebraherde.bplaced.net ein ?!
Was trage ich denn dann bei A ein ? Muss ich die anderen Einträge dann löschen ?

Danke für deine Hilfe !

den A löschst du, die MX kannst du behalten und den CNAME änderst du auf deine bplaced.net subdomain.
Danach gehst du in dein Kontrollzentrum auf bplaced.net und trägst dort die Domain ein :wink:

Dann sollte alles funktionieren, try it :slight_smile:

mfg
zhizhi778

was tue ich bei t-online, da gibs nix mit a oder cname? Heißt das dann dass ich nichts aufschalten kann?

nein, leider nicht. T-Online gestattet dir glaube ich auch nur das Benutzen der Domain auf T-Online Servern. Zumindest wenn es eine Inklusivhomepage mit Top Level Domain war (z.b. bei DSL Anschlüssen)
Denn dann hast du keinerlei Kontroll über die Einträge auf dem Nameserver :frowning: und kannst, glaube ich, auch keine externen Nameserver nehmen.

mfg
zhizhi778

mail.zebraherde.de/
Dauert wahrscheinlich noch oder ?
Ich seh da nämlich ne Fehlermeldung

hm…mir wird nicht ganz klar, was du genau möchtest^^
Meines Wissens nach kann man bei bplaced.net keine TopLevelDomains also im Beispiel zebraherde.de mit SubDomains uasstatten, also in diesem Fall MAIL.zebraherde.de
Wenn, dann musst du bei der Domain (alsozebraherde.de) den CNAME auf deine SubDomain bei bplaced.net ändern und bei bplaced.net dementsprechend auch zebraherde.de als Domain eitnragen und nicht etwa MAIL.zebraherde.de .
Falls dein registrar dir allerdings die Möglichkeit bietet, SubDomains direkt auf seinen Nameservern zu schalten und für jede SubDomain einen CNAME / A Record festzulegen, kannst du auch eine Subdomain bei bplaced.net nutzen. Solche Registrare sind allerdings seltener und den einzigen, den ich kenne ist namecheap.com.

(Natürlich nach den Änderungen wie beschrieben ~3h warten :wink:)

MfG
zhizhi778

ah dank dir für die ausführliche antwort @zhizhi778, jetzt weiß ich es und werd die domain kündigen. Wo könnte man eine gute billige usw was noch mit dazu gehört kriegen?

@zhizhi778:
natürlich kann man bei bplaced auch Subdomains einer TLD verwenden.

@12-greco89:
Falls du deine Domain zebraherde.de bei deinem bplaced Account Aufschalten möchtest:

Record 1:
#######

Hostname: zebraherde.de
Record: A
Ziel: kannst du aus deinem bplaced-Userpannel entnehmen (steht unter Domaineinstellungen)
Priorität: leer lassen

Record 2:
#######

Hostname: zebraherde.de
Record: CNAME
Ziel: username.bplaced.net
Priorität: leer lassen

bplaced UCP Domaineinstellungen
zebraherde und eintragen zebraherde.de eintragen.
=> ohne http:// am Anfang!

ODER:
Falls du bei deinem bplaced Account eine Subdomain eintragen willst z.B.: bla.zebraherde.de

Record:
#######

Hostname: bla.zebraherde.de
Record: CNAME
Ziel: kannst du aus deinem bplaced-Userpannel entnehmen (steht unter Domaineinstellungen)
Priorität: leer lassen

In beiden Fällen mindestens 3h warten, danach sollte die Domain / Subdomain erreichbar sein.

greez,
mmemichi

@mmemichi:
danke für die ausführliche Beschreibung. Allerdings meinte ich mit “Falls der Registrar die Möglichkeit bietet eine Subdomain direkt auf seinem Nameserver einzurichten” deinen 2. Weg^^ Denn man muss ja den Hostnamen beim Registrar als Record ändern können :wink:

Und beim 1.Schritt hab ich einfach entweder beides mit CNAME oder wie ich es gemacht habe, nur mit CNAME und ohne “www.” :wink: (ich weiß, dass dann www nicht vor der Domain geht aber er will ja sowieso SubDomains wie es aussieht^^)

MfG
zhizhi778

@zhizhi778:
Jo, beim Schritt habe ich den A Record gewählt, weil das z.B. bei everydns gar nicht anders
geht (free-dns-nameserver anbieter). CNAME ist ansonsten sicher die bessere Variante und
wird von bplaced eigentlich empfohlen.

greez,
mmemichi

Also Goneo bietet es so wie ich das gerade sehe auch an.
Ich habe mal 2 Screenshots gemacht einmal von Goneo und von bplaced:

Die 3 Stunden sind mittlerweile auch rum, warum es trotzdem nicht funzt liegt mir fern.
Muss ich bei Goneo, A noch hinzufügen ?

[quote=“mmemichi”]@12-greco89:
Falls du deine Domain zebraherde.de bei deinem bplaced Account Aufschalten möchtest:

ODER:
Falls du bei deinem bplaced Account eine Subdomain eintragen willst z.B.: bla.zebraherde.de

Record:
#######

Hostname: bla.zebraherde.de
Record: CNAME
Ziel: kannst du aus deinem bplaced-Userpannel entnehmen (steht unter Domaineinstellungen)
Priorität: leer lassen

In beiden Fällen mindestens 3h warten, danach sollte die Domain / Subdomain erreichbar sein.
[/quote]
Danke erstmal für deine Bemühungen!
Muss ich bei deinem Oder Fall, keine A eintragen ?
Ich verstehe das alles nicht :cry:

Ich will wenn ich in die Adressleiste meines Browsers zebraherde.bplaced.net/mail/ geladen wird.

also…
es sieht schon ganz gut aus :wink:
Du musst bei bplaced.net im UserCP folgendes eintragen:
Domain: mail.zebraherde.de
Heimatverzeichnis: /mail

Und bei goneo.de musst du deinen jetzigen Eintrag (mail.zebraherde.de) ändern auf:
Hostname: mail.zebraherde.de
CNAME: zebraherde.bplaced.net
MX: [SO LASSEN WIE ES IST]

Dann wartest du die 3h ab und dann sollte es funktionieren :wink:

mfg
zhizhi778

[quote=“zhizhi778”]also…

Dann wartest du die 3h ab und dann sollte es funktionieren :wink:

[/quote]
Nö musste keine 3 Stunden warten.
Danke für die Hilfe ihr seid klasse!