Externe RSS Feeds einbinden?

Hallo,

Ich möchte einen RSS-Feed einer anderen Seite auf meiner Homepage einbinden. Dazu würde ich ein kleines PHP-Script schreiben wollen, was die RSS Datei liest, und die Überschriften als Links auf meiner Seite erstellt.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich per PHP an die Daten kommen soll - denn fopen usw ist ja deaktiviert. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

vielen Dank!

Derzeit nein.

Da bleibt höchstens JavaScript - von einem anderen Server, der diese Restriktionen nicht hat, den RSS-Feed einlesen und daraus JS-Code erzeugen lassen, der dann auf deiner Seite eingebunden wird und die entsprechenden Elemente dynamisch in die Seite einfügt.

Erst mal vielen Dank. Wüsstest du denn einen Server/Anbieter, der so etwas bietet? Ich will mich ja nicht dutzende male anmelden müssen, bis ich mal einen finde, bei dem das geht.

Nebenbei: steht nicht fsockopen-Support seit ca Januar 2008 auf der Todo-Liste? Ist hier in naher Zukunft eventuell eine Änderung zu erwarten?

[quote=“piratenstats”]
Nebenbei: steht nicht fsockopen-Support seit ca Januar 2008 auf der Todo-Liste? Ist hier in naher Zukunft eventuell eine Änderung zu erwarten?[/quote]

ja steht es, aber für uns als Hoster gab es bisher wichtigere Dinge und gibt es immer noch, die zu erledigen sind statt der Support von fsockopen. Unter anderem eine gute Performance, und ich denke, solange immer noch so viele gegen AGB Verstoßen mit Browsergames, Chats ect. müssen wir auch gar nicht über eine Aktivierung nach denken. Aber für 2010 ist es eigentlich geplant…

ich hatte woanders mal den hinweis gefunden, dass man statt fopen auch die curl-funktion nehmen könnte. nur curl-init scheint hier auch nicht zugreifbar zu sein?
wir arbeiten an einem comenius projekt und daher wäre es schön, wenn man die wetterdaten von mehreren städten in unterschiedlichen ländern einbinden könnte. nur geht das bei allen modulen, die ich bisher gefunden hab, nur mit fopen (oder curl)… oder habt ihr da noch einen tipp für mich?
danke schon mal fürs lesen :slight_smile:

Noch mal: Derzeit sind hier, aus Gründen der Sicherheit und des Schutzes vor Missbrauch, Zugriffe auf externe Server nicht erlaubt.
Deswegen fopen zu unterbinden, cURL aber zur Verfügung zu stellen, wäre nicht besonders konsequent, oder?

Also: Abwarten, Tee trinken. Das ganze ist in Arbeit, und wird irgendwann kommen. Aktuell ist es aber noch nicht möglich, egal auf welchem Weg.