Externe Serververbindungen

Schönen Guten Tag,

erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin Vincent und habe seid paar Tagen hier ein Profil, komme ich gleich zu meiner Frage:

und zwar ich möchte eine Webseite Programmieren soweit so gut ich kann PHP und Mysql sehr Gut dass ist also kein Problem allerdings ist es eine Webseite mit der ich Daten von externen Programmen in meiner Datenbank speichern will, sprich es geht bei dieser Seite um eine Airtuelle Airline die sich mit dem Fliegen beschäftigt und ich will so eine Gründen, vom Programmieren her ist dass kein Ding für micht, allerdings möchte ich ein Programm dazu benutzen Daten aus dem FSX und FS9 ( beides Flugsimulatoren ) auszulesen ebenfals kein Problem.

Mein Problem ist nur dieses dass ich mich mit diesem Programm in einer Mysql Datenbank einloggen will, nehmlich solche die auf dem bplaced.net Server liegt also meiner zur verfügung gestellen Datenbank, dies geht allerdings nicht.

Ich habe dann rausgefunden dass der Server sowas generell Verbietet jetz habe ich im bplaced.net Hauptmenü ein Eintrag „bplaced pro“ gefunden und wiederrum den Eintrag " Externe Serververbindungen & vernetze Deine Applikationen! " ist es mit diesem Premium Feature möglich mich mit meinem in C# Programmierten Programm mittelst des Mysql Connectors in eine Mysql Datenbank einzuloggen.

Danke im Vorraus :slight_smile:

Mfg Vincent B. :p

Hallo,

externer Zugriff zu unseren Datenbanken ist gänzlich nicht gestattet. Du kannst via phpmyadmin darauf zugreifen oder mittels einem phpscript, welches auf dem dazugehörigen Webspace liegt.

Dies war mir von Anfang klar, so lässt sich ja mein Projekt nur verwirklichen, wenn ich mit einem PHP Script auf die phpmyadmin zugreife aber dass ich mich mit dem Programm nicht mit dem Mysql Server verbinden kann ist echt schade, aber trotzdem Danke :slight_smile: