Externe Zugriffe im Edu-Paket

Hallo bplaced-Team,
zu schulischen Zwecken würde ich Schülern gerne eine GUI entwickeln lassen, die einen Zugriff auf eine Datenbank benötigt. Hier möchte ich nicht lokal (z.B. mit XAMPP) arbeiten, sondern mit einer MySQL-Datenbank auf bplaced. Ist dies im Rahmen des Edu-Pakets möglich?

Viele Grüße aus Rüsselsheim,

J. Hundt

Guten Morgen,

das ist natürlich möglich :slight_smile:
In unserem Katalog findest Du auch noch eine tabellarische Übersicht der jeweiligen Funktionen. EDU bietet alles was das Webhosting-Herz begehrt, eben speziell für schulische Zwecke. Durch das Multi-Accounting kannst Du über unser Kundenmenü für jeden Schüler bspw. auch einen eigenen Webspace anlegen, so dass jeder für sich arbeiten kann. Als Datenbankensysteme stehen MariaDB/MySQL sowie PostgreSQL zur Verfügung. Bei beiden Systemen sind natürlich lokale Zugriffe via Webspace sowie auch externe Zugriffe möglich.

Gruss sascha

1 Like