Externer DVD-Brenner

Hallöle zusammen
Ich brauche einen EXTERNEN DVD-Brenner. Er soll aber nicht zu teuer sein aber dennoch etwas geschwindigkeit haben.
Haben diesen gefunden, kennt ihr sonst noch einen?
pchc.ch/shop.php?mode=deep_l … W9Z5TMYQEV

Grüsse

Mike

Samsung is zwar nich schlecht, aber ich würde dir dennoch ein LG empfehlen… schau mal hier:

amazon.de/18x8x16xDVD%2BRW-1 … 630&sr=1-1

Der samsung ist preislich interessant. Incl. Lightscribe ist er echt günstig. Das wär was für mein Laptop !

Die “Samsünge” gibt’s z.B. bei alternate allerdings günstiger :wink:
(Dort kaufe ich ein…)

Bei LG nehmen die sich aber nix.

boa rich kauf nie wieder bei alternate o.0
da hab ichn ram für mein vaters laptop her der nicht funktioniert hat und man bekommt nur ne gutschein o.0 :smoke:

Na ja. Streng genommen, kauf’ ich ja auch nicht mehr (direkt) bei Alternate, sondern bei Wave-Computer - das ist aber letztlich das selbe Unternehmen (halt nur für gewerblich).

Meinen PC habe ich mir aber noch bei Alternate zusammengeklickt - und da funktioniert alles prächtig :smiley:
(C2Quad Q6600, 4 x 1GB G.e.i.l. DDR2/800, 2 x 250 GB Samsung HDD, Toshiba DVD Multinorm, sharkoon MidiTower, GeForce 8500 GT silent, MSI P6N SLI (nForce-Chipsatz) und Zalman Netzteil 600 Watt)

[b]Hallo,

Ich kann dir nur eins empfehlen und das ist LG sonst nichts, unten habe ich ein Modell von LG die berreits USB 2.0 Extern ist.

GSA-E60L LightScribe

Eigenschaften

[quote][ul]Schreibgeschwindigkeit DVD+R: 20
Schreibgeschwindigkeit DVD+RW: 8
Schreibgeschwindigkeit DVD+DL: 10
Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 20
Schreibgeschwindigkeit DVD-RW: 6
Schreibgeschwindigkeit DVD-DL: 10
Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM: 12
Lesegeschwindigeit DVD-RAM: 12
Lesegeschwindigkeit DVD-ROM: 16
Schreibgeschwindigkeit CD-R: 48
Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 32
Lesegeschwindigkeit CD-ROM: 48
Anschlüsse: USB 2.0
Buffer: 2MB
Buffer Underrun Schutz: ja
Zugriffszeit in ms: CD: 125, DVD: 145, DVD-RAM: 270
Übertragungsprotokoll: USB 2.0
Formate (lesen): DVD+R, DVD+RW, DVD+DL, DVD-R, DVD-RW, DVD-DL, DVD-ROM, DVD-Video, CD-R, CD-RW, CD-ROM, XA, Audio, VCD, Photo CD, u.a.
Formate (schreiben): DVD+R, DVD+RW, DVD+DL, DVD-R, DVD-RW, DVD-DL, Track-at-Once, Disc-at-Once, Multisession, Packet Writing
CD-Zuführung: Schublade
Abmessungen (BxHxT): 160mm x 50mm x 230mm
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Nero Express mit LightScribe Unterstützung, PowerDVD, InCD u.a), Netzteil, Kabel
Farbe: schwarz
Besonderheiten: LightScribe Unterstützung[/ul][/quote][/b]