Hallöle zusammen
Ich brauche einen EXTERNEN DVD-Brenner. Er soll aber nicht zu teuer sein aber dennoch etwas geschwindigkeit haben.
Haben diesen gefunden, kennt ihr sonst noch einen?
pchc.ch/shop.php?mode=deep_l … W9Z5TMYQEV
Grüsse
Mike
Hallöle zusammen
Ich brauche einen EXTERNEN DVD-Brenner. Er soll aber nicht zu teuer sein aber dennoch etwas geschwindigkeit haben.
Haben diesen gefunden, kennt ihr sonst noch einen?
pchc.ch/shop.php?mode=deep_l … W9Z5TMYQEV
Grüsse
Mike
Samsung is zwar nich schlecht, aber ich würde dir dennoch ein LG empfehlen… schau mal hier:
Der samsung ist preislich interessant. Incl. Lightscribe ist er echt günstig. Das wär was für mein Laptop !
Die “Samsünge” gibt’s z.B. bei alternate allerdings günstiger 
(Dort kaufe ich ein…)
Bei LG nehmen die sich aber nix.
boa rich kauf nie wieder bei alternate ![]()
da hab ichn ram für mein vaters laptop her der nicht funktioniert hat und man bekommt nur ne gutschein
![]()
Na ja. Streng genommen, kauf’ ich ja auch nicht mehr (direkt) bei Alternate, sondern bei Wave-Computer - das ist aber letztlich das selbe Unternehmen (halt nur für gewerblich).
Meinen PC habe ich mir aber noch bei Alternate zusammengeklickt - und da funktioniert alles prächtig 
(C2Quad Q6600, 4 x 1GB G.e.i.l. DDR2/800, 2 x 250 GB Samsung HDD, Toshiba DVD Multinorm, sharkoon MidiTower, GeForce 8500 GT silent, MSI P6N SLI (nForce-Chipsatz) und Zalman Netzteil 600 Watt)
[b]Hallo,
Ich kann dir nur eins empfehlen und das ist LG sonst nichts, unten habe ich ein Modell von LG die berreits USB 2.0 Extern ist.
GSA-E60L LightScribe
Eigenschaften
[quote][ul]Schreibgeschwindigkeit DVD+R: 20
Schreibgeschwindigkeit DVD+RW: 8
Schreibgeschwindigkeit DVD+DL: 10
Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 20
Schreibgeschwindigkeit DVD-RW: 6
Schreibgeschwindigkeit DVD-DL: 10
Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM: 12
Lesegeschwindigeit DVD-RAM: 12
Lesegeschwindigkeit DVD-ROM: 16
Schreibgeschwindigkeit CD-R: 48
Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 32
Lesegeschwindigkeit CD-ROM: 48
Anschlüsse: USB 2.0
Buffer: 2MB
Buffer Underrun Schutz: ja
Zugriffszeit in ms: CD: 125, DVD: 145, DVD-RAM: 270
Übertragungsprotokoll: USB 2.0
Formate (lesen): DVD+R, DVD+RW, DVD+DL, DVD-R, DVD-RW, DVD-DL, DVD-ROM, DVD-Video, CD-R, CD-RW, CD-ROM, XA, Audio, VCD, Photo CD, u.a.
Formate (schreiben): DVD+R, DVD+RW, DVD+DL, DVD-R, DVD-RW, DVD-DL, Track-at-Once, Disc-at-Once, Multisession, Packet Writing
CD-Zuführung: Schublade
Abmessungen (BxHxT): 160mm x 50mm x 230mm
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Nero Express mit LightScribe Unterstützung, PowerDVD, InCD u.a), Netzteil, Kabel
Farbe: schwarz
Besonderheiten: LightScribe Unterstützung[/ul][/quote][/b]