Externer MySQL Zugriff?

Hallo,
ist es möglich mit einem Programm, von Computer X auf einen bplaced Server zuzugreifen,
und die MySQL Datenbank auszulesen?

Ich weiß nicht ob es an meinem Programm liegt, oder am Server,
aber die Verbindung schlägt fehl …

Danke
suitecase

Nein, das ist nicht möglich

[quote=“suitecase”]Hallo,
ist es möglich mit einem Programm, von Computer X auf einen bplaced Server zuzugreifen,
und die MySQL Datenbank auszulesen?
[/quote]
Nein.
Nur PHP Script die auf bplaced.net liegen können auf MySQL zugreifen (localhost)

Schade… Lasst mich raten: Sicherheitsgründe?

Ich finde das wirklich bedauernswert, dass man nur wenige (dabei auch kostenpflichtige)
Server finden muss, die den Zugriff erlauben, um ein Programm damit zu benutzen …
MySQL ist nunmal ein gutes Datenbanksystem, und das Internet ist der einzige öffentlich
bzw. von überall zugängliche Punkt, wo man Daten speichern kann.

Schade :frowning: kann ich mein Programm nicht mal testen :-/

suitecase

Hier bekommst du das, was du suchst:

informatikforum.de/showthread.php?t=2508

freesql.org/

:wink: :wink: :whata: :wink: :wink:

Naja Connectionlimits sollten sehr hoch stehen oder gar nicht existieren.
Mein Programm ist nur ein Tester für die Datenbank.

Mein darauf folgendes Programm kann im extrem Fall mehrere Tausend
Connections pro Tag machen.

(Extremer extremfall :smiley:)

Mal sehen :wink: Aber danke!

Mit Sicherheitsgründen hat es auch was zu tun, aber nicht vorrangig. Wir bieten Datenbanken in Verbindung mit dem Webspace an, sodass sie von Seiten und PHP-Software genutzt werden kann. Wir erlauben keine Dateiablage ohne vollwertige Homepage, da wir eben Speicher für Webseiten anbieten und kein Filehoster sind - wenn dann einer kommt, sich registriert, nur die Datenbank mit Daten für sein PC-Programm nutzt und alles andere liegen lässt, dann ist prinzipiell ebenfalls eine Dateiablage, da zum Einen keine vollwertige Homepage vorhanden ist und zum Zweiten die Daten in keinster Verbindung zum Inhalt der Homepage stehen.