Externes Script nachladen

Hi,
gibt es eine Möglichkeit, eine externe Javascript-Datei nachzuladen? (Am besten über jQuery)

Wichtig hierbei ist, das das geladene Script wieder entfernt werden kann.

Beispiel (Verdeutlichung der Idee):

[quote]->SCRIPT<-
BUTTON1 <- lädt ins “SCRIPT” das externe Script "1"
BUTTON2 <- lädt ins “SCRIPT” das externe Script “2” (überschreibt oder entfernt Script “1”)
[/quote]
Die interne jQuery funktion “getScript” erledigt bisher die erste Voraussetzung (Das laden und ausführen des Scriptes). Problem ist nur, das wenn man jetzt auf “BUTTON2” klick und das 2. Script lädt, dass das 1. Script noch vorhanden ist.

wenn man das ganze mit der “normalen” jQuery Funktion “attr” überspielt, lädt er den Inhalt aber führt diesen nicht aus.

$(BUTTON1).click(function(){ $(SCRIPT).attr(src,/js/script1.js) });

Mit der Javascriptvariante: “document.write(’’);” lädt er bei mir die Seite neu??

Hallo,

du könntest einen Container mit Javascript generieren. Und wenn du ihn nicht mehr brauchst, dann löschst du einfach den kompletten Html-Node.

Grüße

Versuchen Sie diesen Ansatz zu verfolgen!
function loadScript(url){
var script = document.createElement(“script”);
script.type = “text/javascript”;
script.src = url;
document.body.appendChild(script);
}

newnewshop bekommt einen Bonuspunkt für’s nicht verwenden von document.write() :wink:

mfg Balmung