Extra-Account für Forum

Heyho
nur mal so aus Neugierde - Warum kann man sich nicht mit seinem bplaced-account gleich mti im forum anmelden? so wär es übrigens auch leicht, nicht zu vergessen, sich alle 3 monate mal einzuloggen :slight_smile:

weils Arbeit machen würde beides zu verbinden^^ Dazu kommt das eine Sicherheitslücke im phpBB dann auch alle bplaced User betreffen würde sowie eine Sicherheitslücke bei bplaced alle im Forum.
Auch würds mehr Speicherplatz fressen da mit Sicherheit ein Forenaccount mehr Daten enthält als ein bplaced Account, anderer Seits wenn sich alle bplaced User eh im Forum registrieren würden, dann wäre es mit nem extra bplaced Account Speicher fressend… aber so ists ja nicht.

Das wären so die Gründe die mir auf anhieb einfallen… ma sehn ob noch jemand andere kennt :wink:

Nachtrag:
und es gibt User die haben mehre bplaced Accounts sind aber auch im Forum aktiv… dafür müsste man dann mehre bplaced Accounts mitm Forum verbinden können ansonsten hätte man vom Aktivsein im Forum auch nicht viel.

Und es gibt auch welche, die nutzen das Forum und bplaced selber nicht und umgekehrt.

eben. Ich zB habe bei bplaced angefangen und bin mitlerweile jedoch nur noch bei square7 mit meinem Webspace, ich will deshalb hier aber ja nicht inaktiv sein im Forum.

Weiteres Problem wäre wohl, dass bei Accountdeaktivierung der Foren Account auch nichtmehr ginge, sowie du dann den Namen deines Webspaces hast, was ich pers.
sehr nervig finde da einen dann alle mit dem Namen der Website ansprechen.

Das einzige was ich cool gelöst finde ist die Lösung von df.eu,
wo man im Kundenmenü eine Nummer erhält für den Forenaccount und wenn man
die dann bei einem beliegen Foren Account einträgt hat man quasi den Foren Benutzer
freigeschaltet und “verbunden”, ohne aber das man den Namen seiner Domain o.ä. im Forum hat.

Doch das wäre sicher viel zu viel Aufwand, den es nicht braucht, wozu auch?
Ist doch derzeit alles in bester Ordnung.

ciao