eyeOS installieren php Problem

Ich wollte eyeOS installieren und bekomme folgenden Fehler:
PHP 5.3 is not supported, yet. Please wait for a newer eyeOS version, which will add support for this PHP version or downgrade your PHP to 5.2.x. Thanks!

Ist es möglich eyeOS auf bplaced zu betreiben?

Bisher habe ich eyeOS 1.8.6.2 heruntergeladen, entpackt und per FTP in einen Unterordner eyeOS hochgeladen. Der Ordner und alle enthaltenen Dateien bekamen die Rechte 777.
Mit dem Browser konnte ich die Installation starten und erhielt aber gleich die o.g. Fehlermeldung.

Bin dankbar über jede Hilfe.

Wenn du die Stelle ausfindig machst, an der das Install-Script diese Überprüfung durchführt - dann kannst du sie natürlich auskommentieren, und schauen, ob’s auch mit PHP 5.3 wie gewünscht läuft.

Mit der neuen preview Version 1.8.7.0 funktioniert es grundsätzlich.
Bei der Installation wurde gewarnt dass kein IMAP Support möglich ist, da ein IMAP-Modul fehlt. Damit lässt sich das interne eyeMail dann leider gar nicht starten.
Schade, genau dafür wollte ich es unter anderem haben.