Facebook Graph API long living token API 2.7

Hi,

ich sitze gerade vor der Facebook Graph API und komme einfach nicht weiter, seit die das Interface vom Development Center umgestellt haben.

Die Frage einfach und kurz:

Wie erhalte ich einen unendlich lang haltbaren Token {long-living-token}, mit welchem ich am ende auf Facebook auf die Fanpage als Fanpage posten kann (ich besitze alle Administratorenrechte für diese Fanpage)?

Bisher:
Über den Facebook Developer habe ich eine App erstellt und dort KEINE zusätzlichen Rechte gewährt.
Über die Facebook Graph API habe ich dann die App ausgewählt und dort die einen “User Access Token” generiert. Diesem habe ich dann den Zugriff auf das private Profil erlaubt. Dadurch konnte ich die Fan Page, bei welcher mein privates Profil als Admin eingetragen ist auswählen und den Fan Page Token generieren ({short_lived_token}).

Dann habe ich über den FB Graph einen {long-lived-token} generiert mit

oauth/access_token?grant_type=fb_exchange_token&client_id={app_id}&client_secret={app_secret}&fb_exchange_token={short_lived_token}

Mit diesem habe ich dann die {user-id} erhalten:

me?access_token={long_lived_access_token}

jetzt ist mein Problem da:

{user_id}?fields=access_token&access_token={long_lived_token}

Dieser gibt mir einen Token aus, welchen ich als “{some-long-lived-token}” bezeichne und theoretisch unendlich haltbar sein sollte.

Gültigkeiten der Token:

  • {short-lived-token} => 24 Std
  • {long-lived-token} => 2 Monate
  • {some-long-lived-token} => 1 Std oder 2 Monate (per Zufall)

Jetzt noch mal meine Frage, wie erhalte ich eine “unendlichen” {long-lived-token}.
In Google und in der Facebook Hilfe habe ich schon nach gelsen, dort habe ich nichts gefunden bzw. nur etwas für das alte FB Development Center.


PS: zum FB Posten gibt es diese URL “https://graph.facebook.com/me/feed?access_token={token}&id={client_id}&message=mein-text” (erweiterbar).
Mit dem {short-lived-token} funktioniert der Post ohne Probleme.

Hallo icatch,

über ein eigenes Skript lässt sich ein lebenslanger Facebook-Access-Token generieren:
Wie das geht wird hier beschrieben:

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG FB