Falsche darstellung im Fire Fox

Hi,
also ich habe folgendes Problem:

Ich will meinen Text “tieferlegen” mit dem Befehl was im Internet Explorer wunder bar funktioniert, aber im FireFox nicht.

weiß wer woran das liegt?

Hier der Quellcode

danke im voraus

lg talktothehand

also bei mir funktionierts
klick

Im h1 darf kein p vorkommen und im u kein p - vielleicht liegt es
daran.
Wer weiß, was da für eine Fehlerkorrektur einsetzt, die kann in
jedem browser anders sein.

Also erstmal Fehler beseitigen und sinnvoll auszeichnen und dann
darüber philosophieren, ob verbleibende Probleme vielleicht am
browser liegen könnten ;o)

bei mir ned:D

seite ist: wing.bplaced.net

lg talktothehand

geht noch immer ned

hier is da code:

[code]

Inhalt

Starseite

Beta-Version

Auf dieser Webseite gibt es Informationen für alle Leute aus dem Wing vl auch für welche aus den anderen Abteilungen aber am meisten für WING.

Also: Bei den Tutorials werde ich bald mehrer hinzufügen z.B Ip ermitteln, Ping ermitteln oder C++ Erklärungen, etc.

Wer gute Ideen bezüglich des Designs hat soll sich bei mir melden ich hab keine Ideen :D

[/code]

css code(teilabschnitt)

h1 { background-image:url(hintergrund_navi1.jpg); color: #44B8EC; width: 1128px; height: 48px; font-size: 23px; }

lg talktothehand

funktioniert auch nicht:D

ich möcht wissn was los ist^^

lg talktothehand

funktioniert auch nicht:D

ich möcht wissn was los ist^^

lg talktothehand

h1 { background-image:url(hintergrund_navi1.jpg); color: #44B8EC; width: 1128px; height: 48px; font-size: 23px; vertical-align: -4px; }
Versuchs mal mit css, sollte eig in jedem browser gehen.

mach mal bei sub in der css

das geht auch ned:D

hat sonst noch wer was ich probiern könnt? :smiley:

css code:

h1{ display: block; background-image:url(hintergrund_navi1.jpg); color: #44B8EC; width: 1128px; height: 48px; font-size: 23px; vertical-align: -6px; }

quellcode:

[code]

Inhalt

Startseite

Beta-Version

Auf dieser Webseite gibt es Informationen für alle Leute aus dem Wing vl auch für welche aus den anderen Abteilungen aber am meisten für WING.

Also: Bei den Tutorials werde ich bald mehrer hinzufügen z.B Ip ermitteln, Ping ermitteln oder C++ Erklärungen, etc.

Wer gute Ideen bezüglich des Designs hat soll sich bei mir melden ich hab keine Ideen :D

[/code]

lg talktothehand

neue css:

h1 { display: block; width: 1128px; height: 48px; background-image:url(hintergrund_navi1.jpg); font-size: 23px; text-align: center; padding-top: 5px; }

versuchs mal so^^

hey danke das funzt noch a bissl anpassen und ich habs

danke für eure hilfe

lg talktothehand

Ich sehe auch den Sinn nicht, warum da innerhalb von dem
h1 nur Text innerhalb von sub auftauchen soll.

Jedenfalls bestimmt sich die Höhe des h1 automatisch aus dem
Inhalt, so daß es gut möglich ist, daß man da keinen
bemerkenswerten Unterschied sieht, selbst wenn er vorhanden
ist.
Nun ist nirgends exakt festgelegt, wie u und sub angezeigt
werden müssen, insofern können und dürfen die Stilvorlagen der
browser da deutlich voneinander abweichen, was nicht auf
Fehler oder Mängel hinweist…

Der Text innerhalb des ist tiefergestellt - das sieht man sehr gut, wenn man einfach nach dem noch etwas mehr Text in die Überschrift packt.

Allerdings “sieht” man das so wohl nicht, weil die Höhe der Überschrift im Mozilla wohl nicht passt, und demzufolge auch das Hintergrundbild anders ausgerichtet ist, als du erwartest.

Wofür willst du überhaupt ein in die Überschrift packen - ausschliesslich, um den gesamten Text innerhalb dieser in der Zeile auszurichten, oder um wirklich einen Teil eines grösseren Textes als tiefergestellt auszuzeichen?
Ich vermute mal, dass du mit dem nur ein anderes Darstellungsproblem zu korrigieren versuchst …? Das wäre ziemlich unsinnig.

Mich genauer mit dem Problem zu beschäftigen, dazu fehlt mir allerdings die Motivation - dazu ist mir das alles viel zu chaotisch aufgebaut. Zum einen mal Frames - und dann auch innerhalb der einzelnen Seiten zum Teil grauenhaft fehlerhaftes HTML, ständiger Mix von HTML-Attributen zur Beeinflussung der Darstellung und CSS, etc. pp.

Du solltest dir von dem ganzen mal etwas mehr Ahnung besorgen, in dem du mal ein gutes Grundlagenkapitel durcharbeitest.

Dann kommst du vielleicht auch nicht mehr auf so absurde Ideen wie bspw.

• für die meisten CSS-Eigenschaften sind die Werte, die sie annehmen können, sehr genau definiert, da kannst du nicht einfach eigene “erfinden”, das ist Unfug.