"Falsche" Darstellung im IE

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal wieder mit einer Frage nerven…

Es geht um diese Seite von mir. Ein kleiner Schönheitsfehler nervt mich schon seit längerem, jetzt habe ich aber endlich mal beschlossen, mich darum zu kümmern (oder es zumindest verzweifelt zu versuchen lol):

Bei Betrachtung mit Firefox erscheint die Seite genau so wie ich sie auch haben will, d.h. im “Hintergrund” erscheint grau geschrieben “fotos mit herz” zentriert auf der Startseite. Betrachtet man die Seite mit dem Internet Explorer, ist dies nicht der Fall - der Schriftzug erscheint kleiner und irgendwie verschoben.

Gleich zur Vorwarnung: Die Seite wurde über ein vorgefertigtes Template erstellt, ich hab einen WYSIWYG-Editor verwendet und hab somit noch weniger als gar keine Ahnung von diesem ganzen Zeug :wink: Aber stören tuts mich halt trotzdem (auch wenn ich selbst den IE nichtmal installiert habe - aber es soll Leute geben, die den noch nutzen…).

Woran kann sowas denn liegen? Kann ich als absoluter Laie sowas überhaupt ändern?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten & Hilfe.

Gruss
fmh

P.S.: Ich würd ja irgendeinen Code hier reinkopieren, damit ihr Euch ein Bild davon machen könnt, aber ich weiss ja nichtmal welcher das sein könnte lol Man, ich komm mir jetzt schon blöd vor… :wink:

du brauchst dir nicht blöd vorkommen, auch der “Beste” hat Probleme mit dem MSIE…das ist der Normalzustand^^

Moin,

das Problem liegt in der CSS-Datei (style.css), dort steht:

.bgtext 					
		{font-size: 150px;
		 position:absolute;
		 top:50px;
		 left:-110px;
		 right:-80px}

.bgtext, .footertext 
		{color:#222;
		 font-family:verdana, helvetica, sans serif;}

Das untere ist unwichtig, aber das erste .bgtext mit den positions Angaben sorgt für Probleme. Negative Werte sind immer problematisch.

Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, um das Problem beheben zu können, aber vielleicht findet sich hier ja in der Zwischenzeit ein anderer, der dir dabei helfen kann.

Eventuell kannst du dir auch selbst helfen, nachdem du dich z.B. hier über Positionsmöglichkeiten informiert hast.

MfG
myPages

@ Michi: “Schön” zu hören, dass ich nicht der einzige bin lach

@ myPages: Vielen Danke für den Hinweis - jetzt weiss ich wenigstens schonmal wo ich überhaupt suchen muss. Ich werd mich mal einlesen und sehen ob ich da was zustande kriege :slight_smile: Besten Dank nochmal für Deine Hilfe!

Bevor ich kurz vor einem verzweifelten Selbstmord stehe, werd ich mich nochmal melden g

Gruss
fmh