Fatal error bei Wbb Installation

Ich verusche Wbb lite auf meinem Webspace zu installieren, doch es kommt immer ein
Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/smaragdgarde/www/install.php on line 660

Woran kann das liegen?

Lg

Hallo,

dass die Installation länger wie 12 Sekunden andauert.
Bitte installiere das Forum lokal auf deinem PC mit Hilfe von XAMPP.

Danke für die schnelle Antwort!

Wie muss ich nach der Installation vortfahren?

Hallo,

Hilfe bzgl. der Nutzung von XAMPP findest du hier apachefriends.org/de/index.html
Dort gibt es einen Chat sowie ein Forum.

Anschließend führst du in XAMPP die Installation von WBB durch. Wenn dies läuft dann werden die Dateien auf den Webspace hier hochgeladen. Als nächstes legst du im Benutzermenü hier eine Datenbank an. Dann exportierst du aus XAMPP die Datenbank und importierst deine dann erstellte von bplaced.
Zu guter Letzt mußt du dann noch die Konfigurationsdatei des Forums auf dem Webspace suchen und die Zugangsdaten der bplaced Datenbank eingeben.

Ich verstehe nicht, warum da so ein Theater wegen der execution time gemacht wird.
Es wird ja wohl kaum einem Betreiber einen Zacken aus der Krone brechen, den Wert von “0”?? auf “20” anzuheben.

Angesichts der vielen Fragen zu dem Thema, der vielen gewollten Burning Board -Installation die nicht klappen bzw. der Unsinn mit Xampp :astonished: , sollte man sich das doch mal überlegen.

Klingt logisch, daß man wegen einer Software unter vielen, bei der das Problem auftritt, das ganze System anpasst. :unamused:

Hi,

[quote]Ich verstehe nicht, warum da so ein Theater wegen der execution time gemacht wird.[/quote]Nunja, ein stabiler Dienst muss gewisse Limits setzen.

[quote]Es wird ja wohl kaum einem Betreiber einen Zacken aus der Krone brechen, den Wert von “0”?? auf “20” anzuheben.
[/quote]Hier zeigt sich, dass du dich scheinbar vorab nicht informiert hast - denn von einem Wwrt von 0 geht hier niemand aus. 20 Sekunden würden für die Installation von WBB im Übrigen wohl auch nicht reichen.

[quote]Angesichts der vielen Fragen zu dem Thema, der vielen gewollten Burning Board -Installation die nicht klappen bzw. der Unsinn mit Xampp , sollte man sich das doch mal überlegen.[/quote]Der User kann frei entscheiden - zwischen drei Möglichkeiten:

  • Installation via Xampp und Hosting hier
  • Umzug auf einen anderen Hoster - allerdings nicht kostenlos und werbefrei mit höherer Laufzeit
  • Nutzung einer anderen Forensoftware, die diese horrenden Anforderungen nicht hat

Viel mehr sollte man sich als Forenbetreiber bei Woltlab darüber beschweren, dass Software konzipiert wird, deren Anforderungen die Möglichkeiten vieler (auch nur-Paid-)Hoster übersteigt.

Nun stellt sich mir aber noch eine Frage…

Warum hat das dann vor ca. 1 Jahr ohne Probleme gut geklappt, ein WBB zu installieren? Habe zu Testzwecken in den letzten 2 Jahren bestimmt 50x immer ohne Probleme WBB bzw. WBB Lite installieren können und die letzten Monate gibts damit nur Probleme. Und Euer Server Script hatte vor 1Jahr eine execution time von 20. Jetzt wohl bei 12.

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=execution_time&start=30

Leider nicht, ~2 Jahre.

viewtopic.php?f=6&t=16835
WBB braucht zu lange.

Was möchtest du mir mit deinem nutzlosen Kommentar sagen? Ich habe deine Posts verfolgt, du bist nur am stänkern, hast bist jetzt aber nie wesentlich zu nützlichen Lösungen beigetragen :stress:

Kann /closed

[quote]Was möchtest du mir mit deinem nutzlosen Kommentar sagen? Ich habe deine Posts verfolgt, du bist nur am stänkern, hast bist jetzt aber nie wesentlich zu nützlichen Lösungen beigetragen
[/quote]
Das sagt eigentlich genau das aus, worauf es ankommt: Warum sollten wir uns als Hoster, auf dem tausende verschiedene CMS, Blog- und Forensysteme funktionieren, außer dem WBB uns verbiegen? Viel sinniger wäre hier, dass das Woltlab-Team ihr Installationsscript verändert - nicht der Hoster auf die Anforderungen eines einzelnen Forensystems einzugehen hat.

BTW: Wer sich nur registriert um ein wenig zu trollen lehnt sich sehr weit aus dem FEnster, meinst du nicht auch?

Geschlossen wird das Thema übrigens erst dann, wenn es unbedingt notwenidg erscheint - vielleicht hat ja noch jemand was zu diesem Thema zu sagen.

[quote=“kerbination”][quote]Was möchtest du mir mit deinem nutzlosen Kommentar sagen? Ich habe deine Posts verfolgt, du bist nur am stänkern, hast bist jetzt aber nie wesentlich zu nützlichen Lösungen beigetragen
[/quote]
Das sagt eigentlich genau das aus, worauf es ankommt: Warum sollten wir uns als Hoster, auf dem tausende verschiedene CMS, Blog- und Forensysteme funktionieren, außer dem WBB uns verbiegen? Viel sinniger wäre hier, dass das Woltlab-Team ihr Installationsscript verändert - nicht der Hoster auf die Anforderungen eines einzelnen Forensystems einzugehen hat.

BTW: Wer sich nur registriert um ein wenig zu trollen lehnt sich sehr weit aus dem FEnster, meinst du nicht auch?

Geschlossen wird das Thema übrigens erst dann, wenn es unbedingt notwenidg erscheint - vielleicht hat ja noch jemand was zu diesem Thema zu sagen.[/quote]

Die Sache hat sich ja eh für mich erledigt, du hast das Thema wieder aufgegriffen.
Interessiert mich eh nicht, was du zu sagen hast.

Vielen Dank!