Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed

hallo liebe user

ich habe seit heute morgen ein problem wenn ich auf mein forum zu greifen möchte wird mir der oben geschriebene fehler angezeigt , bis gestern lief mein forum noch ohne jegliche probleme . habe mich auch schon an den support gewendet aber der ist nicht grade hilfreich , weil mir geschrieben wurde soll die datei suchen wo die zugangsdaten drin sind . ich hab keinen plan wo ich die bei wbb3 finde

Hallo,

was heißt hier nicht hilfreich? Machst du dir denn die Mühe überhaupt nach der Konfigurationsdatei zu suchen?
ggf. an wbb direkt wenden oder die google-suche in erwägung ziehen?

EDIT: kurz bei google: wcf/config.inc.php

ja ich habe mir die mühe gemacht um zu suchen , aber ich finde nichts und da ich auf diesem gebiet neuling bin ist es für mich recht schwer . und was ich nicht verstehe es wunder nichts dran verändert und jetzt wollt ich heute morgen online und dann zeigt er mir diesen fehler

Hallo,

meinen Edit hast du gesehen?

wcf/config.inc.php -> heißt Ordner wcf -> dort die Datei config.inc.php
Findest du alles wenn du dich mit Filezilla zum Webspace verbindest.

ja hab ich gesehen , wir haben grade geschaut und da ist alles richtig drin.

mfg

Hallo

Hast du die Datei geöffnet?

Klappt ein login bei phpmyadmin.new-generation1.bplaced.net mit den sich in der config.inc. php stehenden zugangsdatrn?

die daten von phpmyadmin stimmen mit denen in der datei über ein

jetzt zeigt er mir sowas ----------------> Warning : require_once (RELATIVE_WCF_DIRglobal.php) [ function.require-once ]: gescheitert to open stream: No such file or directory in / users/new-generation1/www/new-generation-forum/global.php on line 12

Fatal error : require_once () [ function.require ]: Failed opening required ‘RELATIVE_WCF_DIRglobal.php’ (’.’ include_path =) in / users/new-generation1/www/new-generation-forum/global.php on line 12

Hi,

öffne mal die config.inc.php und schau mal ob dort irgendwo eine Leertaste zu viel ist… Wenn ja, lösche diese einfach.

Hier z.B. ist zwischen “)” und “define” eine Leertaste zuviel!

Schau bitte und änder es dementsprechend.

Gruß

seit wann sind spaces relevant Oo?

Hab ich mich auch gefragt, aber laut woltlab-forum funzt. das ganze so anscheinend…