Fatal error: PHP notice in file /users/

Hallo,

nach einem Umzug eines anderen Providers mit meinem WBB3 Forum habe ich nun folgende Probleme. http://bloodster.bplaced.net/

ACP ist nach einspielen der Datenbank und ändern der config Datei probemlos erreichbar. Leider aber das Forum selber nicht. Den Fehler kann ich nicht definieren und weis einfach nicht wo ich was noch ändern sollte.

Die alten Cachedateien, sowie TMP Dateien habe ich soweit gelöscht.

Vieleicht kann mir einer von euch helfen den fehler zu beheben.

LG
Bloodster

[code]Fatal error: PHP notice in file /users/bloodster/www/wcf/lib/system/event/listener/IndexPageGlobalAnnounceListener.class.php (1): Use of undefined constant php - assumed ‘php’

Information:

error message: PHP notice in file /users/bloodster/www/wcf/lib/system/event/listener/IndexPageGlobalAnnounceListener.class.php (1): Use of undefined constant php - assumed ‘php’
error code: 0
file: /users/bloodster/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.3.5
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Sat, 20 Aug 2011 15:23:08 +0000
request: /
referer:
Stacktrace:
#0 /users/bloodster/www/wcf/lib/system/event/listener/IndexPageGlobalAnnounceListener.class.php(1): WCF::handleError(8, ‘Use of undefine…’, ‘/users/bloodste…’, 1, Array)
#1 /users/bloodster/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(110): require_once(’/users/bloodste…’)
#2 /users/bloodster/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(156): EventHandler::executeInheritedActions(Object(IndexPage), ‘readParameters’, ‘IndexPage’, ‘readParameters@…’)
#3 /users/bloodster/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(54): EventHandler::fireAction(Object(IndexPage), ‘readParameters’)
#4 /users/bloodster/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(45): AbstractPage->readParameters()
#5 /users/bloodster/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#6 /users/bloodster/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(101): RequestHandler->__construct(‘Index’, Array, ‘page’)
#7 /users/bloodster/www/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#8 {main}[/code]

Du hast wohl das Ankündigungs-Plugin drin, welches da wohl Probleme bereitet…

Das mal deinstallieren…und dann folgende Ordner leeren (ausser htaccess, falls eine dort vorhanden)

  • cache (WBB bzw. Root)
  • wcf/cache
  • wcf/templates/compiled

und am schluss noch options.inc.php löschen. (mal sicherheitshalber erst sichern, aber normal erstellt die sich beim nächsten ACP-Zugriff neu mit den aktuellen Daten)

und vor allem sicher gehen, ob CMOD überall auf 777 ist

Alle Daten und Ordner des WBB3/WCF müssen CHMOD 777 haben (falls 777 nicht geht dann 755), einzig und alleine die config.inc.php im WCF Verzeichnis sollte CHMOD 644 haben.

ASTREIN, vielen dank für die dachlatte :wink: gab zwar noch so einen kleinen fehler, aber aufgrund was man nu machen muss rennt nun alles wieder einwandfrei!

ich bedanke mich für diese fundierte und verständliche hilfe.

lg
Bloodster