Fatal error wbb lite

Hallo ich habe mir das Burning Board Lite geholt und installiert, aber wenn ich im Forum auf das Adminbereich will kommt folgender fehler…

Fatal error: PHP warning in file /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given

Information:

error message: PHP warning in file /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
error code: 0
file: /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/WCF.class.php (255)
php version: 5.3.0
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
date: Mon, 19 Oct 2009 20:27:14 +0000
request: /wblite/wcf/acp/index.php?packageID=24
referer: http://forum.unitedonline.bplaced.de/wblite/wcf/index.php?page=Index
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'get_class() exp...', '/users/unitedon...', 73, Array)
#1 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/event/EventHandler.class.php(73): get_class('UserAuth')
#2 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/event/EventHandler.class.php(142): EventHandler::executeInheritedActions('UserAuth', 'loadInstance', 'UserAuth', 'loadInstance@Us...')
#3 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/auth/UserAuth.class.php(28): EventHandler::fireAction('UserAuth', 'loadInstance')
#4 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/session/SessionFactory.class.php(115): UserAuth::getInstance()
#5 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/session/SessionFactory.class.php(71): SessionFactory->create()
#6 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/WCFACP.class.php(58): SessionFactory->get()
#7 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/lib/lib/system/WCFACP.class.php(30): WCFACP->initSession()
#8 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/acp/global.php(21): WCFACP->__construct()
#9 /users/unitedonline/www/wblite/wcf/acp/index.php(7): require_once('/users/unitedon...')
#10 {main}

Ich habe schon gegooglelt aber ich habe es nicht fixen können, und habe gelesen, das der fehler nur hier sie, kann man was dagegen tun, ich verzfeifel.

Ich wollte mir auch einmal zum Testen dieses Board installieren, doch das System (welches auch immer, denke aber es liegt an beidem) kommt mit der datei EventHandler.class.php nicht klar.
Dabei wundert es mich, das er mit jeder anderen WBB art klar kommt…

EDIT: Villeicht hängt dieses ja mit dem Serverproblem zusammen, das diese Datei nicht Funktioniert…

Ich hab es gelöst, man muss die datei Handler umschreiben:)

Hi,

nein, mit dem Server der gerade bisschen rumzickt hat es rein gar nichts zu tun, sondern mit der neuen PHP Version welche auf allen Servern läuft (PHP 5.3) WBB wie auch Joomla scheinen darauf noch keine aktuelle Version herausgegeben haben und somit kommt es zu den Meldungen. Allerdings muss man sich nur in den entsprechenden Threads hier melden (gibt für Joomla und auch WBB einen) und wir spielen eine Modifikation ein welche die Probleme beseitigt.

Ich hab die Datei mal hochgeladen de unbeschrieben ist die musst du dan da einfügen wo der fehler ist:)

npshare.de/files/d08f5458/Ev … .class.php

Son kleiner Progger oder was :wink:

Nee zurück zum Thema, es idst natürlich cool, das ihr das machen könntet, doch man muss mit der Zeit gehen:)
Ansonsten kommt man nicht weiter.
Ich denke auch, das WBB, da sie jetzt WBB 3.1 draußen haben, auch mal weiter an WBBLite 2.1 arbeiten werden.

gruß

[quote=“Zrother”]doch man muss mit der Zeit gehen:)
Ansonsten kommt man nicht weiter.
[/quote]

Eben genau dies ist der Punkt, und wir haben bereits die aktuellste Version, die Hersteller halten es aber anscheinend nicht für nötig, für diese PHP Version verlässliche und Zeitnahe Updates herauszugeben.

WBB 3.0.9 und WBB 3.1 funktionieren auf der neusten PHP version, uploaden kann man die auch, also das Problem sollte es nicht sein, doch diese Versionen kosten Geld, und die kostenlos version wird vernaclässigt…

Und das nächste Mal bitte die Forensuche benutzen!