Favicon einbinden!

so hoffe das mir da einer helfen kann den Fehler zu finden!
will ein Favicon einbauen und zwar habe ich das so gemacht!

[code]

Frozen War [/code]

nur leider wird nichts angezeigt und ich komme absolout nicht drauf wo denn der Fehler ist!

Hi!
Nun…
Versuch es mal so:

[code]

Andere Meta-Tag~

[/code]

Nun, ich mach des jedenfalls so ^^

jopp, “shortcut icon” muss es sein.
Ein Blick auf selfhtml hätte ausgereicht: de.selfhtml.org/html/kopfdaten/beziehungen.htm

rel=“shortcut icon” ist wohl eine historische und überholte
Notation von microsoft und steht für zwei Beziehungen, einmal
eben für eine Abkürzung (shortcut) und dann auch noch für
ein Piktogramm (icon), da der Wert von rel immer eine
leerzeichenseparierte Liste von verschiedenen Beziehungen ist.
Bei technisch aktuellen browsern ist daher rel=“icon” alleine
sinnvoll und wird auch offiziell so vorgeschlagen.
rel=“shortcut” ist allerdings nicht allgemein geläufig, findet
man etwa auch nicht hier:
w3.org/1999/xhtml/vocab/

Insofern ist die Verwendung von ‘shortcut’ eher nicht zu
empfehlen, ist aber auch nicht strikt verboten in HTML4 oder
XHTML 1.0 oder 1.1. Die Art der Beziehung bleibt so eben nur
ein Geheimnis des Seitenautors oder auch die von microsoft.

hat übrigens geklappt mein Browser hat das anscheinend nit schnell genug kapiert das da eines ist! weil urplötzlich war es da :p

Hi!

Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem. Ich hab schon ein bisschen gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Ich hab eine Seite mit Wordpress hier auf bplaced erstellt und möchte nun ein favicon einbinden. Das hab ich per Filezilla hochgeladen. Jetzt wird es allerdings nur angezeigt, wenn ich im Adminbereich (Dashboard) bin, es soll aber natürlich immer angezeigt werden. Was muss ich ändern, damit das klappt? Ich hab schon verschiedene Beschreibungen aus dem Internet ausprobiert, aber keine hat funktioniert.

Kann mir irgendjemand genau erklären, was ich machen muss? Ich kenn mich nämlich noch nicht so aus.

Danke schonmal!

URL?

acmarburg.bplaced.net/wordpress/

Die Seite wird noch weiter bearbeitet, bleibt also nicht unbedingt so.
Als Favicon wollte ich dieses Logo oben rechts auf der Seite nehmen - man muss den Text nicht lesen können, es soll eben nur als das Logo erkennbar sein.

Wenn ihr weitere Infos braucht, einfach fragen, vielleicht könnt ihr mir dann ja helfen. :slight_smile:

servus.
seh ich das richtig, dasses schon funktioniert? ich hab da schon ein favicon. falls du ein anderes haben willst, such nach der datei und ersetze sie einfach. danach dauert es ein wenig (wie du ja schon gelesen hast) weil der browser sowas gerne eine kleine ewigkeit cached…

gruß

Also, bei mir hat er bis jetzt nur das Wordpresszeichen angezeigt. Das hab ich auch gefunden und ersetzt, hat aber nichts gebracht. Jetzt hab ichs noch an anderer Stelle gefunden - und zwar bei meinem Theme - ersetzt und siehe da: es geht! Scheinbar hat mein Theme dieses Favicon mitgebracht.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!!! :wink: