Favicon + Errorseite

ich habe keine .htacces datei??
Und ja es ist 16x16 groß und sollte sauber sein, da ich es mit einem darauf seialisierten programm gemacht habe.

erstell dir eine?

Start>Programme>Zubehör>Editor

Die eine Zeile da reinschreiben und die Datei speichern, allerdings nicht im TXT-Format, sondern einfach als htaccess

Dann hochladen und in .htaccess umbenennen.
Wichtig ist der PUNKT-^

Juhu, es hat geklappt, nachdem ich dieses

Eingefügt habe =) (natürlich mit meinen daten)

Vielen dank,
Dominik

Super, freu mich für dich :slight_smile:

ich hab alles gemacht, bis auf den shortcutlink, meine index ist ne php datei, und wenn ich den shortcutlink in die htaccess einfüge, kommt error 500. im mom kein favicon sichtbar, bei mir zumindest.

Hast du das Favicon auch in dein Root-Verzeichnis gelegt und in die entspr. Datei dieses hier eingefügt?

Das Favicon sollte (weil valide) eine saubere .ICO-Datei sein. Das geht am besten mit einem BMP2ICO oder JPG2ICO-Tool.

edit: Codeschnipsel falsch übernommen, sry.

Der Shortcutlink hat in der .htaccess auch nichts zu suchen, dort darfst du lediglich das AddType eintragen wie auf Seite 2 beschrieben.

hab option +followsymlinks aktiviert, favicon ist im root, hab auch diesen komischen image code eingefügt, aber wenn ich den linkcode einfüge, kommt error 500.

Nimm die Option +followsymlinks raus, die ist automatisch aktiviert. Versucht man das einzutragen, dann gibts Error 500.