favicon.ico / Email

Wie bitte wird man das default bzw. standard favicon.ico von bplaced los? habe bereits wirklich alles alles probiert. favicons mit eigener Version und in allen Größen auf der Seite gespeichert, Cache im Browser huntertfach geleert, sogar firefox neu installiert, etc… es hilft nichts. Irgendwoher holt sich der Firefox immer und immer wieder das Standardfavicon von bplaced…

Zweite Frage: Ich habe eine Domain bei bplaced aufgeschaltet; ich verwende freestyle; kann ich bei bplaced ein Email einrichten (kein Webmail, nur eine simple Box) oder geht das wirklich erst ab bplaced-max?

Danke und LG

Ahoi,

vermutlich dürfte es helfen, wenn du in deiner html/php-Datei das Favicon auch definierst

<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico">

oder

<link rel="icon" type="image/png" href="/favicon.png" sizes="32x32">

Eigene Postfächer sind bei uns ab bplaced max möglich.

Ich hab nachstehenden Code in meiner Website; ich denke das stimmt so… funktioniert aber leider trotzdem nicht (ganz). Ergänzend vielleicht noch Folgendes: Wenn jemand die Seite aufruft, der noch nie dort war, bekommt er das korrekte (neue) favicon angezeigt. Nur bei jenen, die die Seite von Anfang an aufgerufen haben (da wo noch kein custom favicon implementiert war) bekommen immer noch das standard favicon von bplaced…

(das < am Anfang der Zeilen fehlt, damits überhaupt angezeigt wird)

link rel=„shortcut icon“ href=„shortcut/favicon.ico?v=5ABA4v7Y7n“>
link rel=„icon“ href=„shortcut/favicon.ico?v=5ABA4v7Y7n“>
link rel=„icon“ type=„image/png“ sizes=„32x32“ href=„shortcut/favicon-32x32.png?v=5ABA4v7Y7n“>
link rel=„icon“ type=„image/png“ sizes=„192x192“ href=„shortcut/android-chrome-192x192.png?v=5ABA4v7Y7n“>
link rel=„icon“ type=„image/png“ sizes=„16x16“ href=„shortcut/favicon-16x16.png?v=5ABA4v7Y7n“>
link rel=„mask-icon“ href=„shortcut/safari-pinned-tab.svg?v=5ABA4v7Y7n“ color="#0080ff">
meta name=„apple-mobile-web-app-title“ content=„NAME“>
meta name=„application-name“ content=„NAME“>
meta name=„msapplication-TileColor“ content="#0080ff">
meta name=„msapplication-TileImage“ content="/mstile-144x144.png?v=5ABA4v7Y7n">
meta name=„theme-color“ content="#ffffff">

Wenn es bei neuen Nutzern klappt ist das definitiv ein Indiz dafür, dass der Code korrekt ist. Hier wird vermutlich einfach ein sehr hartnäckiger Cache Ursache sein…

In der Regel sollte (ich meine auch beim Feuerfuchs) es bereits helfen nach dem Aufruf der Seite im Browser CTRL+F5 zu drücken, um den gesamten Inhalt einer URL neu einzulesen.