Hallo wollte ein Favicon einfügen aber es ist trotz cookies löschen nicht sichtbar.
Ich habe mir selbst eins gemacht, es per ftp hochgeladen und den script eingefügt über meinen editor. Die erste Seite der Webseite lautet index.html dort habe ich den script eingefügt.
Du versuchst index.html als Ordner zu verwenden. In der Datei index.html befindet sich aber keine Datei favicon.ico. index.html im Pfad ist also fehl am Platz
Das ico-File an sich scheint fehlerhaft zu sein - jedenfalls kann mein Browser es auch bei Direktaufruf nicht darstellen (Firefox sagt: „The image … cannot be displayed, because it contains errors“).
Hast du es per FTP im richtigen Modus hochgeladen? Sollte BINARY sein, nicht etwa ASCII.
Hast du etwa eine .bmp nach .ico umbenannt? Das geht so nicht, du musst das in eine echte Icon-Datei umwandeln. z.B. mit IcoFX oder GIMP, IrfanView …
oder online tools wie favicon.cc/
Danke erstmal für deine schnelle Hilfe…
davon habe ich kein plan
aber evtl hast du ja nen Link von einem Programm womit ich ein Icon machen kann oder es umandeln kann.
Ja, die guten alten Favicons ziehen ein bisschen. Vor allem beim Internet Explorer darfst du dir nicht zu viele Hoffnungen machen. Das kommt und verschwindet wie es will. Aber darum gehört es meiner Meinung nach zur Dekoration einer Webseite, Hauptsache es wirkt frisch und lockert die Adressezeile etwas auf