Favicon und 1&1 Frame-Weiterleitung

Hallo,
wie in etlichen Foren bereits gepostet wurde, gibt es ein Problem mit den Favicons, bei einer 1&1 Frame-Weiterleitung. Problem hier ist dass das Favicon nicht angezeigt wird, trotz richtigen Quelltext, aufgrund der Frame-Weiterleitung.

Da ich in den Foren nichts konkretes gefunden habe und auch allgemeine Anleitungen mich nicht zum Ziel brachten, frage ich hier einmal nach, ob man dieses Problem lösen kann, ohne auf eine HTTP-Weiterleitung zu wechseln.

(Hoffe, ich bin im richtigen Forum)

Hi,

da der Frame ja schon qwuais eine vollständige Mini-Homepage darstellt wird das Favicon genommen, dass von 1&1 (wenn überhaupt eins da ist) gesetzt wurde. Favicons, die im Quelltext eines Frames definiert sind werden ignoriert.

Bei 1&1 kann man nicht, wie beispielsweise bei diversen kostenfreien Domainabietern (nic.de.vu etc.) ein Favicon einstellen, welches dann angezeigt wird.

Deine Erklärung habe ich mir schon gedacht und ich nehme mal ganz stark an, dass man keine Möglichkeit hat, trotz einer Frame-Weiterleitung ein Favicon anzeigen zu lassen. Dennoch wundert es mich an, dass die besten Anbieter von kostenfreien Domains, trotz Frame-Anbindung, auch die Anbindung der Favicons zulassen, die man innerhalb deren Accounts definieren kann.

Hi,

frag doch mal freundlich beim 1&1-Support an, ob sich da nicht was machen lässt.
Bei einer Frame-Weiterleitung wüsste ich definitv keine andere Lösung.

Okay, das ist dann wohl die einzige Möglichkeit.
Ich werde wohl mal eine e-Mail dahin schicken. Sollte man mir eine klare Antwort gegeben haben, werde ich diese posten, damit auch spätere Personen, die Lösung oder nicht-Lösung des Problems lesen können.

Sollte dennoch jemand wissen, wie man dieses Problem lösen kann, ist man hier gern gesehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der 1&1 Support sagte mir, man könne bei 1&1 kein Favicon, bei einer Frame-Weiterleitung, einbinden. Das wundert mich zwar, weil es bei Popnic.com, Cydots.com, Nic.de.vu und vielen mehr machen kann.

Aber okay…
Also: Bei 1&1 ist kein Favicon bei einer Frame-Weiterleitung möglich.
Hierzu muss man, wie schon gesagt, zu einer HTTP-Weiterleitung wechseln.

Da gibt’s nichts zu “wundern” - die bieten es einfach nicht an.

Warum nutzt du denn eine Frame-Weiterleitung ? :ps:

Hm… habe das gleiche Prob -.-
Hab auch sofort den Support geschrieben und mir wurde auch mitgeteilt das es Technisch nicht möglich ist (Blödsinn eine Zeile Code mehr).

Habe es vorher auch für selbstverständlich gehalten…

Nunja die nächste Domain wird woanders gebucht~
Hat jemand Empfehlungen?

Btw: Frame-Weiterleitung damit in der Adresszeile auch die Domain stehen bleibt.

Ahoi,

Frameweiterleitungen sind SEO-technisch Schwachfug, den man am besten nie erfunden hätte.

Bzgl eines anderen Domainregistrars benutz bitte eifnach mal die SuFu - da gibt es bereits unzählige Beiträge zu :wink:

Damit du alle Vorteile einer Domain nutzen kannst empfehle ich dir, diese ordentlich aufzuschalten. Siehe dazu bitte wiki.bplaced.net/index.php?title … ufschalten.

Eine kleine Übersicht an Domainprovidern, die ab und an erweitert wird, findest Du außerdem auch noch hier: pinnex.de/forum/internet-und-web … e-t42.html