Feedback imagesandmore.net

Hi,

was sagt ihr zu dieser Seite imagesandmore.net?
Wie findet ihr die Umsetzung, Texte, Bilder u.s.w.

Würde mich über Feedback freuen…

Es müssen mindestens 3 Bilder bestellt werden (also 1 Euro draufzahlen).

PS: Sollte das ^^ nicht angebracht sein (zuviel Werbung oder ähnlich), dann bitte kurze PM an mich und ich werde es entfernen.

Lieben Gruß
Flo

Hey …
leider hat ja noch keiner sich dazu geäußert …
aber welches design findet ihr besser?

oder
www.imagesandmore.net

lg

Design 1, mach bitte was gegen die Rechtschreibfehler und viel (!) mehr Inhalt bitte :smiley:

Auch eher das erste Design, allerdings geht die grüne Schrift im Logo bei den roten Highlights der Seite so gar nicht (grün/rot = Komplentärfarben -> beißen sich). Auch der Effekt in der Schrift ist nicht so optimal, da er die Lesbarkeit erschwert.
Mehr Inhalt wäre, wie erwähnt, nicht schlecht.

Nun ist es genau andersrum :wink: Ich finde wie gesagt das auf imagesandmore.net besser!

So … also rechtschreib fehler kann ich erlich gesagt auf der Seite nicht finden (oder einfach zu ungenau geschaut :S )
Ich hab einfach mal unten nen Link rein gemacht dann kann sich jeder persönlich raussuchen was für ein design er möchte :wink:

lg flo

Imagesandmore bietet ihnen eine Vielfalt an Bildern. Wir spezialisieren uns auf Natur. Unser Team fotografiert von A - Z. Wir versuchen ein großes Bilderarchiv auf die Beine zustellen. Es helfen nur Ehrenamtliche Personen mit. Aber trotz fallen immer wieder kosten an. Es ist uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen. Wenn sie Kritikpunkte oder Wünsche haben, können sie uns gerne kontaktieren. Wir versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Durchstöbern sie doch einfach mal unser Bilderarchiv. Wir haben den Kaufmodus so einfach wie möglich eingerichtet. Bilder werden immer per. E-Mail versendet und auf Wunsch per Post. Imagesandmore ist oft bei großen Events dabei. Aktuelle Gutscheine finden sie in unserer Facebook Gruppe. Wir würden uns freuen wenn sie beitreten würden.

Hallo,

am besten du setzt dich nochmals hin und beginnst nochmals ganz von vorne, denn so wie das Ganze da jetzt ist wird es bestimmt nichts. Das erste Template, also das was jetzt aufgeschalten ist auf der Hauptdomain, passt vollkommen nicht zum Content und das zweite Design ist grässlich. Ich meine, bei deinem Content geht es darum Bilder zu verkaufen… also müsste dies doch in den Vordergrund, ich finde auf deiner Seite auf der Startseite leider kein einziges Bild (ausser den Benutzerbildern bei Facebook) - das kann es eigentlich gar nicht sein. Dein Ziel sit es ja die Bilder zu verkaufen, d.H. dem Käufer oder dem Interessierten müsste gleich als erstes im zentralen Mittelpunkt der Seite eine Übersicht mit Bildern (z.B. die meistverkauften, die neusten, die best bewertesten o.ä.) ins Auge springen. Das einzige was da ist, ist ein weisser Bildschirm mit uninteressanten Text für einen Käufer.

Schau dir mal andere Seiten in diesem Themenbereich an, z.B. Fotolia.de. Da hast du zentral gleich eine Auswahl mit Bildern, darunter hast du eine Suche mit den verschiedenen Kategorien und darunter dann eine kleine Footer-Navigation mit den Infos zur Seite. Darauf musst du aufbauen, wenn jemand auf die Seite geht Interessiert er sich nicht wirklich dafür ob ihr jetzt das Ganze ehrenamtlich macht oder ob Kosten anfallen - der möchte Bilder sehen & ggf. kaufen.

Auch das Bilderarchiv ist nicht sehr gut aufgebaut. Da müsste es eine Übersicht geben mit den verschiedenen Kategorien, eine ausgereifte Suchfunktion und danach natürlich eine bessere Darstellung der Bilder. Die Bilder müssen jeweils Informationen wie Grösse, Auflösung ect. haben. bsp: 424 x 283 (0,1 MP), 15,0 cm x 10,0 cm @72 dpi. Zudem eigentlich die direkte Funktion es zu kaufen und nicht per copy + paste in einem Kontaktformular. Siehe analog zu Fotolia… da kann man direkt unter dem Bild die Grösse auswählen und dann dieses Bild kaufen. Zu der Qualität der Bilder sage ich jetzt mal nichts, aber die müsste sich auch stark steigern, wenn man die Bilder wirklich verkaufen möchte.

Generell, das Konzept der Seite ansich würde ich nochmals überdenken (zB. wg. dem Bestellvorgang, Präsentation der Bilder, ect) und natürlich das Design komplett neu gestalten, das jetzte passt einfach von Grund auf nicht zu dem Content welchen du anbietest, es gibt viele bsp. wo du nachschlagen kannst bewz. dich inspirieren könntest - pixelio, fotolia, imagepoint.biz, picpark.com oder whitelife.com (Was ich persöhnlich sehr gut finde). :slight_smile:

Trotzdem, schönen Abend noch!

Hi,

eig ist des ja nicht meine Seite sondern die vom HuberL … und der is grad im Internat …

Danke aber für deine Ausführliche erklärung

LG schönen Abend noch

flo

Ich find das Schwarze besser. Hat auch mehr Platz für die Fotos.

Beim Roten ist das Rot etwas zu rein (hart). Vielleicht ein Schüsschen Braun dazu, oder Grün? Das bricht den Kontrast.

Nun haben wir schon etwas umgestellt. Gerne wieder ein Feedback.

Keine Feedbacks mehr :frowning:

Doch, da gibt es sicher noch einiges, was man sagen könnte. Im Grunde hat das aber schon alles fusl in seinem Post geschrieben.

Die Startseite ist extrem kahl. Das Augenmerk sollte schon auf die Bilder gelenkt werden, wenn ihr sie verkaufen wollt, oder? Das könnte man z.B. durch eine Bildvorschau auf der Startseite erreichen.

Wenn ich mir den Satz “Es liegt dem Imagesandmore-Team am Herzen, dass Sie sich auf unserer Homepage wohlfühlen und Ihr passendes Bild finden.” durchlese, kann ich nur sagen, dass das mit dem momentanen Style nicht erreicht wird (auch wenn ich den wohl auch in nem früheren Post als den Besseren genannt habe). Diese Seite wirkt sehr trist und langweilig. Etwas mehr Pepp und Farbe könnte das erreichen, was euch “am Herzen liegt”.

Die Aussage “Bilder werden in einer Größe zwischen 1 MB und 30 MB verschickt.” auf der Startseite finde ich irgendwie witzig. Wen interessiert die Dateigröße? Den potenziellen Kunden wird es mehr um die Bildgröße, sprich das Format, und die Auflösung gehen. Die Dateigröße ist da kein wirklich gutes Qualitätsmerkmal.

Ich persönlich finde, dass das Suchfeld zu klein und zu sehr versteckt ist. Außerdem wäre es schön, wenn bei den Bildern Tags angezeigt werden würden. Eine größere Vielfalt an Suchstichworten würde auch hilfreich sein. Ich arbeite viel mit Fotolia und kann deshalb nur darauf verweisen. Schau dich da mal um und lass dich inspirieren.

Zum Bildarchiv: Es ist extrem suboptimal, dass weder Bilder noch Kategorieüberschriften klickbar sind. Intuitiv würde ich auf eines von beiden klicken, um in die Kategorie zu kommen. Der Link unten rechts ist viel zu unauffällig, als dass man gleich auf ihn klicken würde. Gleiches gilt auch für die Überschriften im Menüpunkt News.

Insgesamt wirkt das alles auch irgendwie zerstückelt. Hier ein Menü, da bissl Gedöns. Das kann man sicher auch noch anders gestalten. Vielleicht auch einige Sachen zusammen fassen.

[color=#0000FF]…ist doch gar nicht so schlecht…mir gefällt die Seite… :slight_smile:

…im Home-Bereich würde ich aber gleich mehr Bilder präsentieren…sonst… IO.

…mit welchem CMS hast Du das gemacht…[/color] :bp:

happy-rio.net

Hi,

es wurde kein fertiges CMS genommen … ich hab einfach eine Template Vorlage genommen und sie “aufgespaltet” in 3 Datein:

-KOPF
-INHALT
-SPALTE RECHTS, und unten

also wird einfach immer nur der Inhalt getauscht also immer ne andere Datei eingebunden … relativ simpel …

Der Rest Bilderarchiv, Warenkorb auf ähnlichem Prinzip …

lg flo

[quote=„fusl“]Hallo,

am besten du setzt dich nochmals hin und beginnst nochmals ganz von vorne, denn so wie das Ganze da jetzt ist wird es bestimmt nichts. Das erste Template, also das was jetzt aufgeschalten ist auf der Hauptdomain, passt vollkommen nicht zum Content und das zweite Design ist grässlich. Ich meine, bei deinem Content geht es darum Bilder zu verkaufen… also müsste dies doch in den Vordergrund, ich finde auf deiner Seite auf der Startseite leider kein einziges Bild (ausser den Benutzerbildern bei Facebook) - das kann es eigentlich gar nicht sein. Dein Ziel sit es ja die Bilder zu verkaufen, d.H. dem Käufer oder dem Interessierten müsste gleich als erstes im zentralen Mittelpunkt der Seite eine Übersicht mit Bildern (z.B. die meistverkauften, die neusten, die best bewertesten o.ä.) ins Auge springen. Das einzige was da ist, ist ein weisser Bildschirm mit uninteressanten Text für einen Käufer.

Schau dir mal andere Seiten in diesem Themenbereich an, z.B. Fotolia.de. Da hast du zentral gleich eine Auswahl mit Bildern, darunter hast du eine Suche mit den verschiedenen Kategorien und darunter dann eine kleine Footer-Navigation mit den Infos zur Seite. Darauf musst du aufbauen, wenn jemand auf die Seite geht Interessiert er sich nicht wirklich dafür ob ihr jetzt das Ganze ehrenamtlich macht oder ob Kosten anfallen - der möchte Bilder sehen & ggf. kaufen.

Auch das Bilderarchiv ist nicht sehr gut aufgebaut. Da müsste es eine Übersicht geben mit den verschiedenen Kategorien, eine ausgereifte Suchfunktion und danach natürlich eine bessere Darstellung der Bilder. Die Bilder müssen jeweils Informationen wie Grösse, Auflösung ect. haben. bsp: 424 x 283 (0,1 MP), 15,0 cm x 10,0 cm @72 dpi. Zudem eigentlich die direkte Funktion es zu kaufen und nicht per copy + paste in einem Kontaktformular. Siehe analog zu Fotolia… da kann man direkt unter dem Bild die Grösse auswählen und dann dieses Bild kaufen. Zu der Qualität der Bilder sage ich jetzt mal nichts, aber die müsste sich auch stark steigern, wenn man die Bilder wirklich verkaufen möchte.

Generell, das Konzept der Seite ansich würde ich nochmals überdenken (zB. wg. dem Bestellvorgang, Präsentation der Bilder, ect) und natürlich das Design komplett neu gestalten, das jetzte passt einfach von Grund auf nicht zu dem Content welchen du anbietest, es gibt viele bsp. wo du nachschlagen kannst bewz. dich inspirieren könntest - pixelio, fotolia, imagepoint.biz, picpark.com oder whitelife.com (Was ich persöhnlich sehr gut finde). :slight_smile:

Trotzdem, schönen Abend noch![/quote]

:hail: ganz deiner Meinung.

P.S.: Vieleicht wären auch mal ein paar heiße Frauen in genialen Posen nicht schlecht hust :ps:

hach es ist doch schön zu sehen, dass frau immer nur auf eins degradiert wird :unamused:

alles eine frage der technik :wink:
wie wärs mit einem hübschen diskussionsthread in der relax-zone oder der gz :slight_smile: ? würde sicher auf rege beteiligung stoßen :nutz:

hach es ist doch schön zu sehen, dass frau immer nur auf eins degradiert wird :unamused:[/quote]

Ich mein natürlich Posen wie die hier:
babybellyparty.de/idee/sites … d_frau.png

:susp: Ne, eher sowas hier:

wouh, leicht off topic, meint ihr nicht? nich dass ich mich beschweren würde :stuck_out_tongue: