Feedback meiner Seite / Lob und Kritik ausdrücklich erwünscht!


#1

Meine Homepage ist zur Zeit in der BETA-PHASE der Neuauflage.
Content (Texte, Bilder und Videos) werden nach und nach ergänzt!

Was haltet ihr vom Design (?), Übersichtlichkeit, Bedienbarkeit…

Was mich aber brennend interessiert: Wer hat noch alte IE - Browser (10 / 9 / 8) oder
andere alte “Schätzchen” und wie wirken die Seiten dort
(über Screenshots würde ich mich freuen, wenn Fehler auftauchen!) //

Des weiteren: Wie sehen die Seiten auf mobile Geräte aus / werden sie richtig dargestellt
(auch hier bitte Screenshots bei evtl. Fehlern!) //

Des weiteren: Ist das Verhalten einigermassen normal, wenn man das Browserfenster
"zusammenschiebt" oder wenn man mit Strg++ den Fensterinhalt “vergrössert”?

All das würde ich gerne von Euch wissen! Seid ruhig streng…

http://www.tassilosturm.de /// alternativ: http://misanthrop.bplaced.net/sturm/

Grüsse der einsiedelnde :o)


#2

Dein Design finde ich ok.
Es ist ziemlich einfach gehalten,aber uebersichtlich.
Bedienbar ist es super,man findet auch alles sofort.
Koennte noch die ein oder andere Rundung haben und Farbuebergaenge sind auch nicht schlecht,dann wuerde es moderner wirken.
IE8 hab ich noch auf meinem Windows XP Laptop,bin aber gerade am Chromebook.
Das werde ich im Laufe der Woche testen und dann hier nochmal schreiben.
Wegen Mobil hab ich es im Opera Mini Extreme Mode getestet.
Wenn es sogar da perfekt funktioniert und das tut es,dann funktioniert es in jedem Handybrowser perfekt.
Fazit: Deine Seite ist gut,haette man wesentlich schlechter machen koennen,beim Design koennte man allerdings modernisieren.


#3

Ein kurzes: DANKE Dir! Zurück… :o)

P.S.: Nunja, hinter: Design prangte ja auch ein dickes Fragezeichen… :o)

Was ich mich Frage, ob der IE 8 / 9 überhaut noch relevant ist… nach Marktanteilen
dümpeln die beiden bei 0.96 und 0.64 %, also sehr gering, daher: sollte man sich die Mühe
machen und speziel für solche Fälle etwas entwerfen?

Grüsse der einsiedelnde


#4

Guten Tag, Tassilo!

Ich finde deine Seite ganz wunderbar übersichtlich und aufgeräumt.
Ich fange gerade an mir eine eigene Seite aufzubauen und wüsste gerne,
ob du ein Content Managing System verwendet hast: Joomla? Wordpress?
Und kannst du mir auch das Design verraten, das du verwendet hast?

Vielen Dank, und nochmals ein Kompliment -
mir gefällt das Seiten-Layout absolut gut!
Grüße
Andreas


#5

Ich wollte das ja auch noch im IE8 testen,das haette ich jetzt fast vergessen.
Es sieht furchtbar aus,einfach nur furchtbar.
Screenshot: http://www.freeuploader.ml/?filename=VTJOeVpXVnVjMmh2ZENBeU1ERTJMVEV3TFRBeklHRjBJREUwTGpBd0xqUXg=_png
Soll jetzt nicht unbedingt Kritik an dich sein.
Der Internet Explorer ist erst ab Version 11 richtig brauchbar,das muessen wir so einfach akzeptieren.
Wegen dem geringen Marktanteil gebe ich dir recht,kannst du eigentlich ignorieren.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass jemand mit IE8 auf deine Seite geht?
Die ist fast bei 0.


#6

Da kurz nochmal angemerkt (zum Thema): Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, das der Support
vom Internet Explorer 8, 9 und 10 Anfang diesen Jahres eingestellt wurde. http://t3n.de/news/microsoft-internet-explorer-8-9-10-668960/ HIer noch ein wenig Lesestoff dazu: http://www.usability-tipps.de/info/index.php/browserkompatibilitat-probleme-darstellung-webseiten-in-verschiedenen-browsern/
Dabei sind die Marktanteile vom IE 8 / 9 / 10 ja wirklich schwindend gering: https://www.netmarketshare.com/browser-market-share.aspx?qprid=2&qpcustomd=0
Daher bleib ich dabei, auch wenn es arrogant klingt, ich bau keine “alternativen” für diese Browser.

Nun, ich möchte mal eure Meinung dazu hören?

Grüsse T.


#7

Find ich ok so.
Ich unterstuetze IE auch erst ab Version 11.
Man muss sich keine extra Arbeit machen fuer schlechte Browser,die kaum noch jemand nutzt.
Und so ganz nebenbei angemerkt: Die aktuellste Version vom Yandex Browser (https://browser.yandex.com) laeuft sogar noch auf Windows XP,also hat jeder Nutzer von IE8-10 eine moegliche Alternative.
Ganze Systeme auszuschliessen,gerade da sogar XP noch einen guten Marktanteil hat,wuerde ich fragwuerdig finden.
Aber wenn es eine IE Alternative gibt,ist das kein Problem.


#9

Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob :o)
Ich bin immer noch dabei jede Menge Content nach und nach hinzuzufügen (vorallem Videos und Texte).
Um erlich zu sein, hatte ich schon einen ganz besonderen Helfer, denn ich bin auch erst im Begriff alles zu lernen.
Ich meine, wenn eine Seite so “schlicht und einfach” ist, dann kann bei den vielerlei Arten der Darstellung (mobile Geräte & Browser) nicht allzuviel schief gehen. :o)
Zu Deiner Frage: Nein, ich benutze kein Content Managing System, ich habe mich dagegen entschieden, denn ich wollte etwas individuelles, auf mich zugeschnittenes und zudem wollte ich unbedingt HTML5 und CSS3 lernen und mal anwenden. :o)

Dir viel Erfolg beim “machen und lernen”… ;o) … es macht Spass… (auch wenn es mal nervig ist!) :o))))

Grüsse T.


#10

Hallo,
Das Design finde ich Schlicht aber passt zum Thema.
Es ist einfach und übersichtlich.Finde ich gut.
Einfache bedinung und man findet sich schnell zurecht.

Würde mich über einen Gegenbesuch und Feedback für meine Seite freuen auf http://shout-fm.tk/

So Long
Marc


#11

Hi Marc, vielen Dank für Dein Feedback.

Coole Radio-Site ---- modern, sowohl Website-Aufmachung als auch das Radio-Programm :o)
Spricht mich an…
Zum technischen… nunja perfekt in html5 gecodet, was soll ich da sagen… gekonnt :o))

Alles ist übersichtlich angeordnet, das aktuell laufende Programm, die Suche nach Titeln, die Favoriten etc.
Ich werd zu meinen Bürozeiten mal öfters das Radio anmachen… versprochen…

Gruss Tassilo