Fehlender Beitrag in der Datenbank

Gab es in den letzten Tagen einen Fehler auf dem Datenbankserver, so dass ihr ein älteres Update der Datenbank einspielen musstet? Bei meinem Wordpress ist ein Beitrag sowie ein Kommentar verschwunden. Das ist mir heute erst aufgefallen, weil dieser Beitrag automatisch heute veröffentlicht werden sollte. :motz:

Der verschwundene Kommentar wurde vor 2 Tagen in der Datenbank gespeichert, von mir aber noch nicht freigeschaltet.

blog.aschnabel.bplaced.net

hi

ja, das ist zutreffend - wir hatten ja jetzt einige Beiträge hierzu im Forum, bzw. auch auf Twitter, bzw. genauer hier:

viewtopic.php?f=5&t=26606

Es wurde ein Backup eingespielt, das 1-3 Tage alt ist - die Prozedur ist soweit vollständig abgeschlossen, der eine Beitrag muss leider neu getextet werden…sry, aber hier war Wiederherstellung vom Zeitpunkt des Ausfalls kaum machbar und würde immer noch andauern (ohne auch nur eine funktionierende Datenbank in der Zwischenzeit).

ciao