Fehler 404 bei einem Bild

Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich bekomme leider immer drei mal den Fehler 404 (Im Safari Quellcodereader) bei einem Bild.
Woran zur Hölle liegt das? Filezilla lädt alles Hoch wie es sein soll, anstelle diesem einen Fotos kommt
drei mal untereinander:

404 !Beim laden der Ressource ist ein Fehler aufgetreten

Ich habe das Bild auch bereits gegen andere getauscht (soll ein Hintergrundbild meiner Seite sein).

Hat einer eine Idee oder schon einmal das gleiche Problem?

Hi gizzy,

damit wir dir richtig helfen können, bräuchten wir den Link zu dem Bild, welches nicht funktioniert.
So kann man leider nur raten.

Einige Ideen als Fehlermöglichkeiten:

  1. Du hast eine “.htaccess” im root Verzeichnis, welche alle Anfragen weiterleitet
  2. kommt das nur bei dem einen Bildnamen oder passiert das auch wenn du ein 2. Bild mit einem anderen Namen in dem selben Ordner hoch lädst.
  3. Hast du dem Bild beim Upload die “lese/ausführ”-Rechte entfernt?
  4. hast du eine PHP-Datei, welche die Datei ausgibt, davor geschaltet.
  5. ist das Bild vielleicht eine z.B. “zip”-Datei, wo die Endung einfach nur ins “.jpg” umgeschrieben wurde

mfg iCatch

In der Regel ist bei einem 404-Fehler bei Bildern die Schreibweise falsch oder das Bild schlicht und einfach nicht vorhanden. Überprüfe Groß- und Kleinschreibung, auch in der Dateiendung, vermeide Sonder- und Leerzeichen. Dann klappt das auch.