Fehler 404 Die gewünschte Seite ist nicht auffindbar. Vielleicht kann die Startseite weiterhelfen!

ich habe per ftp erfolgreich eine Textdatei zum testen auf kuno.bplaced.net/www/text.txt geladen. Leider wird die Seite im Browser nicht angezeigt. Muss ich da noch irgend etwas einstellen?

hiho tfpeter :slight_smile:

die Datei ist unter http://kuno.bplaced.net/text.txt zu finden, das /www/ ist da nicht erforderlich, denn dieser Ordner welcher da via FTP zu sehen ist ist genau der „öffentliche“ der die Inhalte beim Aufruf der Domain anzeigt.

ja danke hat tatsächlich funktioniert.
Anscheinend ist es auch wichtig dass man http:// voranstellt. Bei https:// kommt ebenfalls die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe das erst gar nicht gemerkt da mein Browser den Protokoll Typ ausblendet.

Hallo,

Verschlüsselungen mittels HTTPS/SSL steht ab bplaced pro zur Verfügung.
Dabei werden alle bplaced-Subdomains sowie auch eigene aufgeschaltete oder (ab bplaced max) erworbene Domains automatisch ebenfalls mittels Let‘s Encrypt verschlüsselt.

Ebenso kann dabei auf Wunsch auch ein eigenes Zertifikat für jede Domain eingebunden werden.
Weitere Infos zu unseren Angeboten können im Upgrade Center jederzeit eingesehen werden.

Informationen zu HTTPS/SSL sind in unserem Wiki unter https://wiki.bplaced.net/https-sll-tls-zertifikat-erstellen zu finden.