Fehler 404 - Die gewünschte Seite ist nicht auffindbar.


#1

Sehr geehrtes Bplaced Support Team und Mitglieder,

ich habe mich heute hier mal lapidar registriert und einen Account angelegt.
Nach dem überspielen einer Test “index.html”, versuche ich nun die Subdmain über den Browser aufzurufen, leider kommt immer ein Fehler 404 "Die gewünschte Seite ist nicht auffindbar… ".
Irgendwie kommt es mir vor, als wenn etwas beim anlegen des VHost schiefgegangen ist.

Ich habe mehrfach Dateien und Verzeichnisse unter /www/… gelöscht und wieder angelegt, Schreibrechte geändert, Cache und Cookie gelöscht und verschiedene Browser genommen.
Trotzdem alles ohne Erfolg.

Danke fü die zahlreichen Antworten.

Danke Rene

Account : --.bplaced.net


#2

hallo,

das lässt sich ohne Benutzernamen oder dazugehöriger URL nie wirklich sagen, jedoch vermute ich einfach, dass du da zu ungeduldig warst. Nach der Registrierung oder auch einer Reaktivierung eines Benutzerkontos dauert es etwas bis sämtliche Dienste freigeschalten sind (FTP steht sofort zur Verfügung, die Aktivierung der http/HTTPS-Dienste entsprechend etwas länger). Während dieser Phase erscheint im Browser entsprechend eine Fehlermeldung, da bringt es auch nichts, wenn man die Schreibrechte ändert o.ä. Einfach etwas abwarten und es funktioniert dann ganz von alleine :wink:

Gruss sascha