Fehler 404 Inaktiv = Daten weg?

Hallo Community-Freunde,

ich hatte ein ein schönes Forum für unsere Hausgemeinschaft erstellen lassen (habe selbst null Ahnung, da ich keine Computerexpertin bin, sondern Krankenschwester im Hauptberuf.

Mit bplaced alles super funktioniert.

Doch irgendwann kam keine Forum mehr unter der URL sonder Fehler 404.

Hatte mich nur noch um Foreninhalte gekümmert und nie bei meinem bplaced Account eingeloggt. - Wegen Inaktivität gesperrt?

Eine Mail an Support geschickt - da kam Antwort zurück, die ich aber nicht öffnen kann. Weil das System nicht mal mehr meine registierte Emailadresse kennt.

Auf direkte Anfragen reagiert leider keiner bislang.

Schade.

Was würdet ihr mir raten?

Kann mir jemand helfen? Ich bezahle auch (Paypal) für Hilfe.

Vielen Dank

Julia

Hallo,

wenn du dich nicht mal mehr in deinen Account einloggen kannst, ist er wohl gelöscht worden. Falls es wegen Inaktivität gewesen ist: Beim free-Account musst du dich alle 3 Monate einloggen, damit er nicht deaktiviert wird.

Hast du keine Backups deiner Daten angefertigt?
Möglicherweise liegen noch Datenbankbackups vor, dazu warte am besten mal auf eine Antwort vom Support/Team (hier im Forum).

Mfg :wink:

Dankeschön!

Würdest du mir raten einen kostenpflichtigen Account zu eröffnen, damit das nicht wieder passiert?

Wie sind deine Erfahrungen?

Liebe Grüße
Julia

Nein, im Prinzip hängt das außer der längeren Zeitspanne (bei kostenpflichtigen Accounts 6 Monate/ (bzw Laufzeit?)) nicht zusammen. Du musst dich nur alle 3 Monate hier in https://my.bplaced.net einloggen. Spätestens sobald du merkst, dass deine Seite nicht mehr funktioniert (nach einer Deaktivierung ist deine Seite nicht mehr erreichbar, dein Account aber noch ein weiteres Monat verfügbar - du kannst ihn jederzeit aktivieren). Das sollte eigentlich machbar sein :slight_smile:

Mfg :wink:

Hallo,

danke für deine freundliche Nachricht!

Ja, bei mir waren es fast 4 Monate bevor ich es bemerkt habe. Habe bplaced.net dummerweise auf eine Extra-Emailadresse vom Forum registriert, die ich nicht aktiv angesehen habe und daher die Warn-Mails verpasst…

Aktueller Status:
Der Sascha von bplaced.net hat mir über die Community geschrieben, er hat mir Infos geschickt und ich hoffe er hilft mir nun weiter.
(Seit 5 Tagen kein Lebenszeichen mehr von ihm.)

Ich bin guter Dinge und halte euch auf dem Laufenden, bis mein Forum wieder aktiv ist.

LG Julia

Deswegen registriert man sowas mit einer Adresse, die man regelmäßig im Blick hat (außer der Account ist einem egal) oder richtet eine Weiterleitung ein.

hallo Julia,

kannst du schauen, dass die die PN’s direkt an mich sendest? Ich habe hier leider keine Benachrichtigung über eine Antwort von dir bekommen - diese sind bei miro im Postfach gelandet. Ich habe ihn mal aus der Unterhaltung gestrichen, ich hoffe, deine Antworten kommen jetzt direkt bei mir an. :wink:

Gruss sascha