Fehler 404 und fragen zu godaddy

hallöchen,

ich habs endlich geschafft, meine website zu erstellen und bei euch hochzuladen.
danke erstmal für den tollen service den ihr bietet.

ich habe allerdings ein problem, wenn ich meine seite aufrufe. der link zu zubehör führt leider zu einer 404 seite. was könnte da das problem sein?
moosig.bplaced.net

und noch eine frage zu godaddy. ich habe dort eine domain und möchte diese übernehmen.
da ich mit dieser seite keine erfahrung habe, wollte ich nachfragen ob ihr euch damit auskennt.
muss ich die domain “forwarden” und dann meine bplaced adresse eingeben?

danke und gruß
moosig

Hallo,

nach der Registrierung dauert es bis zu 30 Minuten, ehe du via http Zugriff hast, also einfach noch einen kleinen Augenblick gedulden.

Domains kannst du hier aufschalten:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

EDIT: oder einfach den Browsercache löschen :slight_smile: denn ich sehe die Seite bereits

Umlaute und Sonderzeichen werden bekanntlicherweise umgewandelt. So lautet der korrekte Link moosig.bplaced.net/Zubeh%F6r.html
Besser ist es, wenn man Sonderzeichen vermeidet und generell die Dateien klein schreibt.

ok ich hab jetzt die dateinamen geändert und die domain hierhin geleitet.
jetzt brauch ich nur noch genug geduld… :wink:

sorry wenn ich nochmal nachfragen muss, aber ich habe die domain von godaddy auf moosig.bplaced.net umgeleitet.
wenn ich im domain manager die domain eingebe bekomme ich die meldung, “Die Domain darf keine Sonderzeichen enthalten!”. ist damit die endung .com gemeint? wenn ich die endung weglasse, passiert leider nichts.

vielen dank für eure hilfe.
moosig

.com wirds kaum sein :slight_smile:
was ist denn in der eingabe gefordert und was trägst du denn GENAU ein?

Hallo,

wieso umleiten oder herleiten? Du solltest die Domain hierher aufschalten.

ich denke das sollte so aussehen oder nicht?

wenn ich hinzufügen wähle, kommt die besagte fehlermeldung.

@tobsp: bei godaddy gabs die option die domain umzuleiten auf eine andere. das hab ich erstmal gemacht aber wieder zurückgenommen.
die seite ist nicht grade übersichtlich, aber ich habs geschafft die cname adresse einzutragen.
zur sicherheit hab ich auch die ip angegeben.

gruß
moosig

Hallo,

im ersten Feld trägst du deine Domain ein, im zweiten wählst du CNAME/A und im dritten kommt es an, wo genau du hinleiten möchtest. Wenn deine Webseite im root Bereich liegt, dann läßt du einfach / stehen.

EDIT: hier bei bplaced ist noch nichts aufgeschalten und die Domain hardwareonlineshop.com leitet auf deine moosig.bplaced.net

[quote=“tobsp”]Hallo,
hier bei bplaced ist noch nichts aufgeschalten und die Domain hardwareonlineshop.com leitet auf deine moosig.bplaced.net[/quote]

dann warte ich eventuell noch ein bis zwei tage und versuche es dann nochmal?

grüße
moosig

Hallo,

wieso warten, die Einstellungen hier bei bpalced mußt du schon selbst erstellen. Und bei deinem Domainanbieter mußt du auch selbst die richtigen Einstellungen wählen.

laut dem anbieter dauert die änderung der cname adresse ein paar stunden. bis das nicht abgearbeitet ist, kann ich die domain hier doch nicht aufschalten oder?

grüße
moosig

Hallo,

du nimmst dort deine Einstellungen vor und hier ebenfalls.

ok ich habs doch noch geschafft.
ich dachte ich muss bei cname/a die .net adresse angeben. hab das freigelassen und es hat funktioniert.

danke nochmal für eure zeit.

grüße
moosig