Fehler 404

Hallo Liebes bplaced Team

Ich erreiche meinen Hauptadresse nicht.kommt folgendes:

bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.

Könnt ihr mir da Helfen.danke

Hallo

Browsercache löschen, wenn dies nicht hilft logge dich ins Benutzer Menü ein uns schaue was dort steht. Alternativ verrate uns deinen benutzenamen.

Ich habe ein vergleichbares Problem: Auf meiner website habe ich eine Bildergalerie eingrichtet, die bis auf zwei Ausnahmen die jpg-Bilder gut und richtig darstellen. Bei den zwei Ausnahmen werden die Bilder nicht dargestellt, sondern nur der “alt”-Text. Irgendwo kommt man dann auf eine interne Seite des Servers, aus der hervorgeht, dass wg. des Fehlers 404 die Seite nicht mehr existiert oder so ähnlich.
Nun zu ihren vorstehenden Antworten: Das Webseiten-Cache ist auf 0 gestellt. Allerdings weiß ich nichts mit dem Ratschlag anzufangen, im Benutzer-Menü nachzulesen: Was ist das Benutzermenü und wie komme ich in das Benutzer-Menü. Und gern gebe ich auch meine Identität preis: E-Mail: www.bol-art.bplaced.net
Gruß Botto

@botto: Bei dir handelt es sich um ein vollkommen anderes Problem. Der Fehler 404 weist, wie du richtig erkannt hast, auf fehlende Dateien hin. Bei dir ist der Grund schlicht und einfach eine falsche Verlinkung. Die bplaced-Server unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung. Somit ist deine Verlinkung img/BZPrinzHeinrich.jpg nicht das gleiche wie img/BZPrinzHeinrich.JPG, der tatsächlich vorhandenen Datei. Es ist sinnvoll alles klein zu schreiben, um solche Fehler zu vermeiden.

Hallo Mohyra!
Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich hatte es an der unterschiedlichen Groß-/Kleinschreibung der Dateiendung gelegen. Nur: Das Problem ist mir bekannt und ich hatte bereits sehr gründlich die Dateien auf diesen möglichen Fehler hin durchgesehen. Das Problem ist nach wie vor, dass ich im “img”-Verzeichnis die Dateiendungen in kleinen Buchstaben eingebe; bei Drücken der Enter-Taste die Endungen aber wieder in großen Buchstaben erscheinen. Erst wenn ich das Verzeichnis wechsele und wieder zurück zum “img”-Verzeichnis gehe, hat die zuvor umgenannte Datei die Endung in Kleinbuchstaben angenommen. Wo hier das Problem liegt, hat sich mir noch nicht erschlossen, soll aber hier auch nicht weiter diskutiert werden. Ich muß halt eben dreimal aufpassen, dass die Endungen richtig geschrieben sind. Nochmal danke für die Antwort.
Gruß Botto

Hallo Forum

Bevor ich ein neues Thema Erstelle, versuche ich hier nochmals das Thema 404 ins leben zu rufen.

Nachdem ich mir bei bplaced einen freien Webspace gesichert habe, wollte ich über Filezilla meine Site hochladen.

Ich habe auf Filezilla den ganzen Ordner (website), hochgeladen (Damit alle Pfade erhalten bleiben.)… darin befinden sich:

[ul]
. index.html
. bilder-Ordner (Logo’s,headerBild usw.)
. css-Ordner (mit der css-Datei)
. deutsch/eng./fra./ita.-Ordner (da mehrsprachig, jede Site im jeweiligen Sprach-Ordner…z.B. “home_deutsch”, ist im “deutsch-Ordner” usw.).
[/ul]

Ich hab also den Ordner mit all den beinhaltenden Dateien in Filezilla hochgeladen, doch auch nach einer Stunde Wartezeit ist die Site nicht aufrufbar… Am unteren Bildschirmrand bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.” .

Hat jemand vielleicht guten Rat ?

Besten Dank !

MfG
5unSh4d0w

Hallo,

deinen Browsercache hast du gelöscht?
Alternativ verrate uns bitte deinen benutzernamen.

Hallo tobsp

Browser cache ist gelöscht.

Benutzername: helvetic-garden

Nun habe ich auf einmal keinen Fehlercode 404 mehr, sondern so siehts jetzt aus wenn ich die Site aufrufe.

Screen:

Da es nun kein Fehlercode 404 mehr ist, müsst ihr mir einfach sagen wenn ich jetzt falsch bin im Thread.

Danke für die Hilfe

MfG
5unSh4d0w

Hi,

das kommt davon das du die webseite mit dem ordner hochgeladen hast und nicht direkt ohne ordner …
also entweder ohne ordner hochladen (eine ebene höher schieben) [die ordner die schon da sind die 3 kannst ohne bedenken löschen] oder an deine adresse hinten ein /website dran hängen

lg flo

Hallo flo

Ich hatte anfangs alles ohne Ordner hochgeladen, aber weiter als zur „index.html“ kam ich dann auch nicht.

Link zur Site:

http://helvetic-garden.bplaced.net/website/

Dass ich die 3 im Server beinhaltenden Ordner löschen kann habe ich vor kurzem in einem älteren Post von dir gelesen (anderer Thread) :hail: …Danke dafür !

Ich stehe gerade planlos in der gegend rum… !coffee

[off-topic] Dein Avatar ist ja wohl der Hammer ! :nutz: [/off-topic]

MfG

Hi,

beachte wir sind hier auf einem Linux Server das heißt für dich groß und kleinschreibung wird beachtet z.b. ladest du ein bild von dem ordner Bilder in echt heißt der Ordner aber bilder von daher kann die datei nicht gefunden werden

lg flo

Danke für deinen Tipp flo

Das mit der Gross-/Klein-schreibung hatte ich auch bereits gelesen, jedoch hatte ich verstanden, dass dies nur für die Dateibenennungen gilt.

Anyway, ich habe jetzt jegliche Ordner, Dateien und Tags innerhalb der Dokumente in Kleinschreibung geändert, aber der Fehler bleibt erhalten.

P.s.: HTML + CSS sind erfolgreich durch die W3C-Validation gekommen.

FG

Hallo 5unSh4d0w

Du hast alles auf Kleinschreibung geändert?
Alle deine Links haben noch Großbuchstaben… deshalb kann auch kein Link Funktionieren!

http://helvetic-garden.bplaced.net/website/english/home2.html und nicht http://helvetic-garden.bplaced.net/website/English/home2.html

http://helvetic-garden.bplaced.net/website/italiano/home4.html und nicht http://helvetic-garden.bplaced.net/website/Italiano/home4.html

Wie mein Vorposter dir schon geschrieben hat es wird Groß und Kleinschreibung unterschieden.

Gruß
camou !coffee

Omg… Bitte entschuldige…ich habs sie noch nicht neu in den Server geladen…üüüübel !

:stress: !haue o.0

Ändere ich gleich…

[Edit]: Was soll ich sagen, nun da ich die änderungen auch im Server Aktualisiert habe, geht alles Prima…FEHLER behoben :whata: !!
Danke an alle Beteiligten und entschuldigt meine Dummheit. :hammer:

Freundliche Grüsse
5unSh4d0w