Fehler 404


#1

Bei mir leider auch:

http://www.caching.bplaced.net/

Im UCP steht allerdings immer noch, dass der Umzug noch aktiv ist.

LG, Uwe


#3

Ohne www funktioniert die Seite
Ă„nderung betreffend bplaced.de und bplaced.com sowie der Subdomain "www.":


#5

hola Uwe @Caching,

http://www.caching.bplaced.net/ - einfach F5 oder die Webseite aktualisieren, ich habe die Domain eingetragen und nun klappt wieder alles. :slightly_smiling_face:


#6

aha, jetzt werden schon beitraege geloescht…


#7

Danke!:kissing_heart:


#8

@snwflake Ja, weil das für den Thread-Ersteller nicht besonders hilfreich war. Auch wenn der Umzug abgeschlossen ist & die Webseite online, sind die Subdomains ja per default so nicht mehr aktiv. Ich möchte nur ein bisschen Ordnung im Chaos :wink:


#9

Das sollte auch lediglich dazu dienen euch ein wenig gespraechiger zu machen und entsprechende infos passend (oder ueberhaupt) zu kommunizieren :wink:

btw, bplaced.net ist down…
Solche infos waeren halt schon hilfreich ^.^


#10

ich bin doch gesprächig - wie geht es dir? hattest du einen schönen Tag? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja die Webseite ist aktuell offline, das ist sogar gewollt so, denn die Hauptseite selbst möchte ja auch umziehen und ein hübsches neues Gesicht bekommen.


#11

NEIN! ich hab 2h damit verbracht ftplib zu debuggen, weil der ftp mir andauernd nen fcking ECONNRESET geschmissen hat -.-’

aber abgesehen davon ja, danke der nachfrage :3

trotzdem haette ich den migration process mehr kommuniziert. 2 wochen vorher ne mail schreiben, eine kleine static status seite basteln mit GROBEN angaben wie der stand ist, wann mit dem naechsten update gerechnet werden kann, etc.

Unser C forum ist am WE auch umgezogen und wir haben eine wesentlich kleinere community als ihr. Trotzdem hatten wir all das :slight_smile:

Edit: sorry das ich den thread in OT verwandelt habe :<


#12

Und wie lange wird das jetzt wieder dauern? Wieder sind die Datenbanken nicht abrufbar!


#13

kein Ding, wenn das entspannt abläuft ist alles gut :slightly_smiling_face:
Ich habe gerade Zeit und zum ersten Mal heute seit…8 Uhr morgens eine kleine Pause.

Man kann mehr Kommunizieren, man kann weniger Kommunizieren - wir haben uns für diesen Weg entschieden. Der Umzug wurde ja auch so aufgebaut, dass die User-Seiten praktisch immer online sind (Server-Überlastungen aufgrund des Transfers kann man leider nicht beeinflussen sowie natürlich dann wenn die Daten transferiert werden) - hätte man dies “grösser” angekündigt wären wir mit Nachrichten überhäuft worden. Das gab es so schonmal und hat eben genau das Gegenteil bewirkt, Panik und Verunsicherung.

Wir haben es bald geschafft… :sunglasses:


#14

Wenn dieser Umzug abgeschlossen ist. Kann ich dann wieder normal auf meine hompage zugreifen? hfv-boenen.bplaced.net/wordpress


#15

Wenn die neue Seite bzw. das neue User Control Panel online ist, dann kannst du die Domain-Einstellungen selbst tätigen. www* müsste dann noch hinzugefügt werden, siehe unsere Info hier. :slightly_smiling_face:

Aktuell läuft gerade der Umzug der Hauptseite.


#16

Hey sascha, ich musste gestern ja ein backup einspielen. Ich schätze mal das deswegen ffankumneu.bplaced.net/home nicht mehr aufgerufen werden kann. freiwilligefeuerwehrankum.de Funktioniert hingegen ganz normal. Könntest du da bei Gelegenheit mal schauen? Danke dir für die Hilfe


#17

Die Fehlermeldung kommt direkt vom CMS wenn ich das richtig sehe, also Domain sowie Webspace funktionieren ja. Schreibe hierzu bitte, wenn wir wieder online sind und die Welt nicht unterging, ein Support-Ticket damit ich das genauer anschauen kann.

Sonst noch jemand WĂĽnsche? Kaffee? Pizza? :grinning:

Gruss


#18

1x beides bitte, danke :3


#19

Ich weiss ja nicht…https://www.bplaced.net/ irgendwas ist da neu. :face_with_raised_eyebrow:


#20

uhuu, lese ich da etwa max?! :slight_smile:

und MariaDB???! :heart:

@sascha habt ihr nen front-end framework genommen?


#21

Und “MardiaDB” ist wohl der bplaced-Fork von “MariaDB” :yum: