Fehler 404


#1

Hallo liebes Team,

vorweg: Ich bin nicht vom Fach! Das macht es vermutlich schwierig mit mir… :wink:

Ich wollte (sehr naiv) ein eigenes Wikipedia erstellen. Mit einem youtube-Video bin ich dann so weit gekommen, dass ich mir die ganzen Daten bei media-Wiki heruntergeladen habe, einen Account bei euch eingerichtet habe und die Daten schließlich mit Filezilla bei euch hochgeladen habe. Laut Video müsste ich jetzt schon eine Startseite haben. Wenn ich bossewiki.bplaced.net aufrufe, bekomme ich aber den “Fehler 404 - Die gewünschte Seite ist nicht auffindbar. Vielleicht kann die Startseite weiterhelfen!”

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank und schöne Grüße


#2

Hi,

hast du die Dateien in das “www”-Verzeichnis am Server geladen?

Mfg :wink:


#3

Nicht bewusst :smiley: Wie geht das denn?


#4

Naja, beim Upload mit Filezilla dich am Server (rechtes Fenster) in den Ordner klicken :wink:


#5

Hi,

solltest die Daten schon im Root-(Haupt)-Verzeichnis deines Webspaces ablegen. Dann sollte das klappen. Ansonsten ist das System erreichbar über. www.username.bplaced.net/OrdnerInDemDasSystemLiegt/

In der Regel ist dort eine index.php oder index.html hinterlegt die automatisch aufgerufen wird beim aufrufen des Ordners.

Gruß


#6

Das ist so nicht mehr korrekt, seit den technischen Neuerungen ist das Root-Verzeichnis nicht mehr öffentlich erreichbar, das “oberste” öffentliche ist das www-Verzeichnis.


#7

Hi Mgier,

danke dir für die Korrektur. Ich bin wohl noch an das alte System gewöhnt. :smile:

Ich sollte mir mal einen Account machen und mal schauen, was es hier so für Änderungen gab/gibt.

Schönen Tag.