Fehler 500 durch .htaccess-Syntaxfehler

[color=#444444][size=120]Ich bin absoluter Anfänger in Sachen .htaccess und brauche Hilfe beim Schreiben einer simplen .htaccess-Datei, die bis jetzt nur folgendes enthält:

<Files *.mp3> ForceType applicaton/octet-stream </Files>

Mehr Funktionen möchte ich gar nicht in die .htaccess-Datei einbinden. Aber so einfach scheint es wohl nicht zu sein, denn mir wird beim Abruf einer MP3-Datei, die im selben Unterordner liegt wie die .htaccess-Datei, folgendes im Browser angezeigt:

[quote]Internal Server Error

The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.
Apache/2.4 Server at hgsf2710.bplaced.com Port 80[/quote]

Ich hoffe, ihr könnt mir da aushelfen. :confused:

Vielen Dank im Voraus. =)[/size][/color]

Was ist das Ziel?

@do-it-yourself: Er möchte beim Aufruf von MP3s einen Download der Datei erzwingen, anstatt einer Wiedergabe im Browser.

Versuch mal:

<FilesMatch "\.(?i:mp3)$">
  ForceType application/octet-stream
  Header set Content-Disposition attachment
</FilesMatch>

@badrequest Ganz genau. =)

Dein Code funktionierte ebenfalls nicht; angezeigt wird mir:

[quote]Internal Server Error

The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.
Apache/2.4 Server at hgsf2710.bplaced.net Port 80[/quote]

Also wieder Fehler 500 …

Es ist auch mit dem Umweg über PHP möglich:

index.php