Fehler 530

Hallo!

Ich bin neu hier! Ich ahbe es schon geschafft das ich auf meine Homepage was hochladen konnte! aber un habe ich das problem das ich mich mit dem Server nicht mehr verbinden kann ! da kommt ständig 530 login authentication failed! passwort, Benutzername und Adresse stimme alle, wie gesagt es hatte vorhin schon geklappt! Ich lade mit PSFTP Free hoch! Hoffe ihr könnt mir helfen!

LIebe gRüße Daggi

nen 530 error? den gibts nach meines wissen nich,
aber grundsätzlich so:
5XX Server-Fehler – Nicht klar von den sogenannten Client-Fehlern abzugrenzen. Die Ursache des Scheiterns der Anfrage liegt jedoch eher im Verantwortungsbereich des Servers.

und falls du 503 meintest:
503 Service Unavailable HTTP/1.0 HTTP/1.1 WebDAV Der Server steht, zum Beispiel wegen Überlast oder Wartungsarbeiten, zurzeit nicht zur Verfügung. Ein „Retry-After“-Header-Feld in der Antwort kann den Client auf einen Zeitpunkt hinweisen, zu dem die Anfrage eventuell bearbeitet werden könnte.

hi,

er meint wahrscheinlich das ftp-konto. aber da kann ich nichts außergewöhnliches feststellen. du musst auf groß- und kleinschreibung achten.

lg

nee er ist aber 530! hab mal ein screen mit geschickt!

dann hast du nen falsche passwort verwendet

Ganz komisch! ich kann mich mit meinem passwort bei bplaced einloggen hab es da jetzt geändert! und nun mit dem geänderten geht es! versteh ich echt nicht!
Naja hauptsache es geht wieder!

du bist nicht der einzige, daggihenze.
Ich habe auch zwischendurch 530 fehler. :motz:

Ich schreibe zwischendurch weil es manchmal funktioniert und dann wieder nicht.
FlashFXP ist das programm, das ich benutze.
loggindaten muss ich nicht eingeben, weil es gespeichert wird.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber der 530 fehler tritt auf, wenn ich zirka 1h die verbindung nicht benutze (also nicht hochlade). dann verliert FlashFXP die verbindung.
wenn ich dann einen ordner öffnen will, dann connectet sich FlashFXP normalerweise automatisch zum FTP.
Doch da kommt dann der 530 fehler.

Mit meinem zweitaccount locou kann ich mich aber weiterhin normal einloggen.
hab das problem seit gestern abend. hatte auch ein supportticket geschrieben. aber nach 2h konnte ich mich wieder einloggen. support-ticker hab ich dann gelöscht, weil ich dachte, das es weiter funktionieren wird.

bei dir ist es kein fehlverhalten, sondern eine reaktion des anmeldesystems. wenn verbindungen von zehn verschiedenen ips innerhalb der letzten 24 stunden verzeichnet werden, wird der ftp-zugang für 24 stunden gesperrt.

wählst du dich bei jedem besuch des internets neu bei deinem provider ein bzw ist in deinem router eine einstellung aktiviert, die nach einer bestimmten anzahl von minuten die verbindung trennt (um bei zeittarifen kosten zu sparen)?

ich bekomme ja keine neue ip, sondern flashfxp verliert die verbindung.
nach ein Paar stunden konnte ich mich auch bisher wieder einloggen.

wie gesagt, wir haben logins von zehn unterschiedlichen ips innerhalb der letzten 24 stunden auf den account verzeichnet, daher wurde er automatisch gesperrt…

oh, hab ich wolh überlesen und falsch verstanden gehabt. :uhoh:

leider kann ich die router conf nicht ansehen, weil ich hier nicht zuhause bin und das routerpassword & zugangsdaten verloren gegangen sind. :neutral_face:

könnte denn bitte mein ftp-zugang um 22 uhr wieder freigeschaltet werden?
dann bin ich nämlich wieder zuhause :wink3:

müsste bereits wieder funktionieren - derzeit liegt der zähler bei 7. kommt es öfters vor, dass du nicht zu hause bist? in diesem fall könnte ich das limit erhöhen.

bei 7? :whata:
Seit ich hier meinen letzen Beitrag geschieben habe, versuchte ich mich nicht mehr einzuloggen.
Meine Loggindaten habe ich auch nicht weitergegeben.

Stimmt schon das der Router hier sich automatisch reconnected.
Denn ich habe mir mal die IP (über wieistmeineip.de) notiert und jetzt verglichen.

Ja bitte :wink:
Ich modifiziere in letzer Zeit mein Forum mit zich Änderungen.

okay, ich habe das limit auf 16 erhöht. hat sich denn auch nicht dein programm automatisch eingeloggt? bei meinem ersten post lag der zähler bei 10, in der zwischenzeit muss er zurückgesetzt worden sein - jetzt liegt er bei 7. ansonsten lösche den ftp-account mal und erstelle ihn mit einem anderen passwort neu, dann schau ich mal, ob es weiterhin so viele logins gibt. hast du denn irgendwelche auffälligkeiten an deiner homepage bemerkt?

okay hab den ftp-zugang gelöscht und ihn dann wieder mit einem anderen password erstellt.
habe bis jetzt noch nicht versucht mich damit einzuloggen. :slight_smile:

wenn es für dich okay ist, dann logge dich bis morgen so gegen 15 uhr nicht ein - dann schau noch einmal nach. die zahl ist auf jeden fall weniger geworden (5) - genau weiß ich es nicht, aber ich nehme an, es werden die logins der letzten 24 stunden gezählt und dann fallen die alten logins eben raus und der zähler wird nicht, wie ich erst annahm, zurückgesetzt.

okay also da es jetzt schon 17 uhr ist, nehme ich an das ich wieder verbinden kann :wink: