Fehler bei der joomla-Administration

Hallo zusammen,

ich hab gestern freestyle angemeldet und joomla installiert installiert. Wollte mal sehen, ob ich mit unserer joomla-Webseite zu Euch wechseln sollte. Euer System macht auch echt einen sehr guten Eindruck.

Leider hab ich beim administrieren von joomla einen Fehler, der vermutlich auf ein Problem in der php-Konfig zurückzuführen ist.

An error has occurred.

0 Call to a member function request() on bool

Ich wollte über das ControlPanel die Sprache ändern und beim Button Install Language kam diese Meldung.

Ich hab joomla 3.10.11 installiert, weil unser altes System noch auf dieser Version läuft.

Irgendeine Idee?

Gruss

Mit Debug Infos siehts dann so aus

An error has occurred.

0 Call to a member function request() on bool
/users/mayday/www/joomla/libraries/src/Http/Http.php:179

Call stack
# Function Location
1 () JROOT/libraries/src/Http/Http.php:179
2 Joomla\CMS\Http\Http->get() JROOT/administrator/components/com_installer/models/languages.php:128
3 InstallerModelLanguages->getLanguages() JROOT/administrator/components/com_installer/models/languages.php:92
4 InstallerModelLanguages->getItems() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:425
5 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->get() JROOT/administrator/components/com_installer/views/languages/view.html.php:52
6 InstallerViewLanguages->display() JROOT/administrator/components/com_installer/controller.php:59
7 InstallerController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:702
8 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_installer/installer.php:19
9 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
10 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
11 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101
12 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159
13 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:225
14 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51