Fehler bei domainaufschaltung und SEF- (joomla 1.5)

also bis auf das jetzt klappt alles prima.
die domain ist bei united-domains registriert, dort hab ich url-hiding aktiviert und das gewünschte unterverzeichnis eingetragen.

die seite liegt in bplaced.net/unterordner/
bei bplaced hab ich die domain aufgeschaltet und ebenfalls den /unterordner/ eingetragen.

die links sollen so aussehen: domain.de/kontakt.php usw., stattdessen steht aber überall
domain.de/unterverzeichnis/kontakt.php
ich verstehe momentan einfach nicht, woran das liegt. das aufschalten der domain hatte ich heute vormittag gemacht und erst gedacht, das gibt sich nach ner gewissen zeit, aber dem war bisher nicht so.
ich hatte schon auf die gleiche weise mal eine andere domain aufgeschaltet und das lief einwandfrei. unterschied: das damals war joomla 1.0.15 bei funpic, das jetzt ist joomla 1.5 bei bplaced… o.0

wär toll, wenn mir jmd n tipp geben kann, wo der fehler liegen könnte, ich komm einfach nicht drauf. und ja, im forum hab ich schon gelesen, auch ins wiki geschaut, das hat mir aber alles nicht weitergeholfen. :neutral_face:

Schalte die Domain bei united-domains mal ohne Angabe von Unterverzeichnis auf

ok, hab ich ausprobiert, aber jetzt ist die website komplett weiß…
sonst war da immer irgendwas von der seite zu sehen, aber jetzt ist da gar nix.

Wie ist deine Domain?
Weiß, gut, dann leitet er das ganze auf das falsche Verzeichnis; schalte das hier mal OHNE Unterverzeichnisangabe auf und bei united-domains MIT

das hatte ich auch schon probiert: funktioniert nicht.

was funktioniert:
wenn ich die domain auf ein unterverzeichnis bei funpic aufschalte. das ist einwandfrei. also vermute ich mal ganz einfach mal, das das nicht an united-domains liegt, denn auf nem anderen webspace funktioniert es ja. :whata:

wird ja immer besser:
sef-urls funktionieren, aber verweisen auf die bplaced-domain und NICHT auf die aufgeschaltete… so langsam geht mir das hier echt auf den zeiger. kann ja wohl nicht angehen, das ich erst noch informatik studieren muß, damit ich weiß, warum das nicht funktioniert.

Dann musst du in der Konfiguration von Joomla vermutlich noch irgendwo den Domainnamen anpassen.

du musst auch die domain in joomla auf die .de ändern und danach die permalinks erneuern =)

Cache leeren ?
Mod_rewrite in Joomla aktivieren ?
:slight_smile: :ps: :astonished:
MfG,
DHMH

Dann musst du in der Konfiguration von Joomla vermutlich noch irgendwo den Domainnamen anpassen.[/quote]
und wo soll das bitte sein?

ich habe alles x-mal durchgeklickt, ich finde da nix, wo ich die domain eintragen kann, weil: bei joomla 1.5 gibt es keine “live site” mehr, wo man die domain eintragen muß… :unamused:

zu mod-rewrite:
hab ich schon versucht, aber joomla mag die htaccess nicht und ich hab aktuell nicht den nerv, mich auch noch damit rumzuärgern…

hallo,
gib mir bitte mal nenn link zu deiner seite.

der inhalt der htaccess wär auch intressant
ich will mir das mal ansehen :winke:

gestern abend hab ich noch diverse varianten ausprobiert und bin nach dem x. 404 dann entnervt ins bett.
ich hab absolut keine ahnung, wie ich das gemacht hab, aber nun funktioniert es plötzlich. o.0 :susp: de-domain und sef…

:hail: dachte schon, das universum mag mich nicht mehr.

aber nun erstmal: !coffee und dankeschön an alle, die sich mein problem angehört haben :smiley: