Fehler bei Drupal Installation durch htaccess

Hallo,

ich wollte eben Drupal installieren um es für mich zu testen.

Entsprechend einer Anleitung die ich fand schob ich das Installationskit ohne die .htaccess Datei rüber und es schien auch alles zu klappen.

Nun ja bis in in den Drupal-Ordner die .htaccess Datei zurückschob.

Ergebnis:

[code]Internal Server Error

The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich. [/code]

Da ich hier mit bplaced auch im Rahmen der Bachelorarbeit mehrere CMS antesten will und folgend entscheiden, welches besser passt. Habe ich auch eine entsprechende Ordnerstruktur.

Root
| - cms
| | - drupal
| | - wordpress
| | - joomla
| - css
| - Standardordner von bplaced.net
| -css <- Fürs Design der index.html
| - index.html

Für die Drupal-Installation interessant ist also der Ordner /CMS/drupal

Aufruf: chiruswelt.bplaced.net/cms/drupal

Was muss ich nun aber mit der .htaccess-Datei tun? O.o Warum gibt es mit der Fehler. Ich dachte die wird für Sicherheit benötigt?

Gruß Chiru

hallo,

du musst die .htaccess Datei von Drupal noch entsprechend bearbeiten, denn bei bplaced sind diverse Einstellungen bereits aktiv… d.H. du kannst sie mit einer .htaccess Datei nicht erneut aktivieren, was auch nicht nötig ist. Allerdings gibt es eben beim Versuch dessen den genannten Fehler. Lese dir einfach kurz folgende Anleitung durch, dort sind die beiden Optionen beschrieben welche du mittels ’ # ’ ausblenden musst.

eass.bplaced.de/47-Drupal

Danke, die Hilfe habe ich gebraucht. :slight_smile: