Fehler bei forum instaerlation

bekomme immer fehler meldung wenn ich das e107 insterlieren will

e107 konnte keine Verbindung zum Mysql Server aufbauen mit den Daten die Sie angegeben haben. Bitte gehen Sie zur vorherigen Seite und überprüfen Sie die Daten die Sie angegeben haben auf Richtigkeit.

MySQL Fehlermeldung:
Access denied for user ‘tinas-forum’@‘localhost’ (using password: YES)

Hast du denn überhaupt schon eine Datenbank angelegt? (Geht über das Benutzerinterface von bplaced.net)

rein komme ich wenn mich so versuche anzumelden

hi,

is in der config von deiner forensoftware denn alles richtig angegeben?
also db passwort, name, etc.?

die fehlermeldung deutet ja für mich darauf hin das ein falsches pw angegeben is,
versichere dich also doch nochmal das alle eingaben korrekt sind und db und so angelegt sind,
dann wirds schon klappen :slight_smile:

ciao

wo muss die datei geändert werden meine die daten rein

meistens gibt es einen ordner mit dem namen include oder config und darin findest du dann eine config.php oder database.php wenn du eine solche datei findest, schau dir ihren inhalt an
darin müssten dann die momentan genutzte datenbank der benutzername und das passwort stehen, passe diese falls nicht korrekt an.

hi,

is die forensoftware kostenlos?
falls ja werd ichs mir mal genauer anschauen wie das ganze funktioniert,
raten bringt uns ja jetz net viel weiter - es müssen taten folgen :slight_smile:

ciao

Das ist keine Forensoftware sondern ein Content Management System.

aso jo kenn ich ja net :smiley:

ich schaus mir nachher mal an und wenn ichs schaffe kriegste dann auch noch ne antwort wenn keiner schneller ist - wenn du mir das ganze anvertraust (pm oder so) kann ich auch direkt bei dir reinschauen un dir das ganze ggf. installieren - das hängt jetz von dir ab.

ciao

[quote=".marco"]aso jo kenn ich ja net :smiley:
[/quote]

dann würde ich aber eher dazu raten, erstmal gar nichts zum Thema sagen. Gibt genügend die damit Erfahrung haben…

Da es noch nciht installiert wurde, werden irgendwelche Veränderungen in der config.php ja kaum etwas bringen. Wäre aber hilfreich zu wissen, was bei den MySQL-Einstellungen eingegeben wurde. Da muß ja logischerweise der Fehler liegen