Fehler bei Update von Joomla 1.5.22 nach 1.6 -Benötige Hilfe

Hallo Miro,

ich wollte Joomla von 1.5.22 nach 1.6 updaten und habe nun folgende Fehlermeldung:

[b]Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/kirchenchor/www/Joomla/libraries/joomla/plugin/helper.php on line 46

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/kirchenchor/www/Joomla/libraries/joomla/plugin/helper.php on line 46

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/kirchenchor/www/Joomla/includes/application.php on line 435

Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /users/kirchenchor/www/Joomla/templates/beez_20/error.php on line 11[/b]

Wie kann ich nun diesen Fehler beheben ?

Meine Seite liegt bei bplaced unter:
kirchenchor.bplaced.net/Joomla
ftp://kirchenchor@kirchenchor.bplaced.net

Viele Grüße
Simone

Hallo Miro,

ich fürchte ich habe mir meine Homepage total zerschossen. Jetzt habe ich leider kein Backup gemacht.
Jetzt liegen meine einzigen Hoffnungen bei Dir:
Kannst Du mir ein Backup (vor 26.Januar) auf den FTP-Server spielen ???

Viele Grüße
Simone

hallo,

seitens bplaced liegen da keine User Backups vor :wink:
bplaced macht natürlich Sicherungen, jedoch ist da nicht einfach ein Backup von Tag X für ein beliebiges Konto allein einspielbar.

Aber ist es denn nur der Error?
Ich meine, wenn du nix gelöscht hast ist es ja kein Problem da noch was zu retten?

Es wird ja nur ein Fehler angezeigt, damit wären aber ja Templates von Joomla z.B. noch vorhanden, wenn du nix gelöscht hast, auch die Daten in der MySQL DB sind ja nicht gelöscht wenn du da nichts entfernt hast, somit müsste eig alles noch da sein, man muss nur den/die Fehler beheben oder einfach mal Joomla neu draufhauen und halt dann das alte Template und die alte DB wieder einsetzen.

Sowie du die Situation schilderst ist noch einiges zu retten, auch wenns keine Backups :wink:

Grüsse

Hallo Marco,

derzeit habe ich auch noch das Problem, dass ich nicht auf den ftp-Server komme und eventuell die alte Joomla-Version wieder drauf spiele.

Ist da ein Fehler eventuell bei bplaced ?
Ist es nicht möglich ein Backup eizuspielen ?

Bin total verzweifelt !

Viele Grüße

Simone

Hallo,

bezgl. Backup siehe bitte ins Ticket, das ist leider nicht möglich.
FTP sollte indessen wieder Funktionieren, ansonsten schick uns mal die Fehlermeldung.

Zu den Fehlermeldungen die PHP ausgibt, schau mal hier:
php-fehlermeldungen.de/topic37.html
Probiere das beschriebene mal aus, vl. klappt es, ansonsten müssten wir einen anderen Weg suchen, allerdings sind es ja nur Fehlermeldungen, d.H. das kann man schon wieder hinbiegen. :slight_smile:

Gruss

hast du via ftp das update gemacht?
das geht natuerlich SO nicht.
um von 1.5.x zu 1.6 zu migrieren kannst du z.b. :
extensions.joomla.org/extensions … tion/15609
nutzen.