Fehler beim Abfragen der Session

Hey,
da mir geraten wurde, ich solle mein Script hier posten, mache ich dies.

Ich habe das Problem, dass mein Login nicht funktioniert.
Auf XAMPP funktioniert er einwandfrei.

So frage ich ab, ob der Benutzer eingeloggt ist.

Die Session id wird in der Login Datei wie folgt gesetzt:

$data[‘id’] wurde vorher aus der Datenbank abgefragt.

Ich habe auch versucht einfach eine Session mit
$_SESSION[‘test’] = “Hallo”;

zu setzen und sie in einer anderen Datei abzufragen, dies funktionierte leider auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du denn die Session durch session_start() gestartet?

Habe ich gemacht, allerdings habe ich es wieder entfernt, da ich dann eine Fehlermeldung bekomme, dass diese bereits gestartet wurde. Allerdings nicht von mir, d.h. es müsste irgendein Script von bplaced selbst sein, in dem eine Session gestartet wurde.

Ich glaub eher die Meldung besagte das eine session net gestartet werden kann weil es bereits einen Output gab xD

Beachte das du vor dem “session_start()” nix ausgibst, nicht einmal ein Leerzeichen und das du Fehlermeldungen entweder richtig ließt oder diese vollständig den helfenden übermittelst^^

Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe funktioniert mein Script auf XAMPP einwandfrei. Ohne Fehlermeldung.

Fehlermeldung:
Die Session wurde schon gestartet. Auch das habe ich bereits geschrieben.

und eben weil du sagtest das es auf XAMPP funktioniert und es sich iwie nach einer Ausgabe vor dem session start anhörte, sagte ich das :stuck_out_tongue:
XAMPP hat nämlich nen output Buffer aktiviert, daher wird erst einmal gewartet bevor es Daten an den Browser schickt. Bei bplaced und den meisten Webservern hingegen wird umgehend übertragen und nix gebuffert. Dadurch sind Änderungen am Header, wie auch session_start Header ändert, nicht mehr möglich.

Jedenfalls muss dein Script dann iwo 2x session_start() haben… sowas wie nen Script das immer mitläuft gibt es eigl. nicht.