Fehler beim anmelden

wollte mich in meinem forum anmelden da kam dieser fehler.

[code]Fatal error: Connecting to MySQL server ‘localhost’ failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1045
Information:

error message: Connecting to MySQL server ‘localhost’ failed.
error code: 1045
sql type: MySQLDatabase
sql error: Access denied for user ‘sylverhorses’@‘localhost’ (using password: YES)
sql error number: 1045
sql version:
file: /users/sylverhorses/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
php version: 5.3.3
wcf version: 1.0.11 pl 4 (Horizon)
date: Sun, 26 Sep 2010 13:03:34 +0000
request: /index.php?form=UserLogin
referer: http://sylverhorses.bplaced.net/index.php?form=UserLogin
Stacktrace:

#0 /users/sylverhorses/www/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
#1 /users/sylverhorses/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(…)
#2 /users/sylverhorses/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
#3 /users/sylverhorses/www/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /users/sylverhorses/www/index.php(7): require_once(’/users/sylverho…’)
[/code]

Das folgende betrifft diesen Post von dir und auch diesen: viewtopic.php?f=6&t=16415

Eigendlich steht in der Fehlermeldung schon alles wichtige was du wissen musst. In diesem Fall hast du einfach ein falsches Passwort für die Datenbank angegeben.

ich habe es nur im ftp geändert da ich selber nicht mehr in mein forum rein kam

Du hast in der Config ein falsches Passwort angegeben, sofern es nicht funktioniert ändere es in das richtige Passwort.

wenn ich nur wüste was du meinst mit config und welches paasswort ich dort eingegeben haben sollte

Die Konfigurationsdatei von WBB, die du dir über FTP runterlädst, sie aufmachst, das Passwort korrigierst, speicherst und wieder hochlädst :wink:

danke aber wo finde ich im ftp config wo man das passwort sieht oder ändern kann ?

dieseshier hane ich in config.inc.php stehen und kann auch dort kein passwort ändern

[code]<?php
// com.woltlab.wbb vars
// wbb
if (!defined(‘WBB_DIR’)) define(‘WBB_DIR’, dirname(FILE).’/’);
if (!defined(‘RELATIVE_WBB_DIR’)) define(‘RELATIVE_WBB_DIR’, ‘’);
if (!defined(‘WBB_N’)) define(‘WBB_N’, ‘1_1’);
$packageDirs[] = WBB_DIR;

// general info
if (!defined(‘RELATIVE_WCF_DIR’)) define(‘RELATIVE_WCF_DIR’, RELATIVE_WBB_DIR.‘wcf/’);
if (!defined(‘PACKAGE_ID’)) define(‘PACKAGE_ID’, 24);
if (!defined(‘PACKAGE_NAME’)) define(‘PACKAGE_NAME’, ‘WoltLab Burning Board Lite’);
if (!defined(‘PACKAGE_VERSION’)) define(‘PACKAGE_VERSION’, ‘2.0.1 pl 1’);
[/code]