Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Hallo,

Ich komme zurzeit überhaupt nicht auf meine Seite drauf.
Es kommt die Meldung “Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung” .
Wieso ist das so?

mfg Heffernan.

Eventuell liegst du auf Server 8. Es funktioniert noch nicht jede Seite wieder vollständig.

Hi,

dein bplaced Benutzername wär gut zu wissen…

PN abgeschickt

hi,

die Datenbank funktioniert in dem Sinn ansich immer - Benutzernamen eben bitte nennen, das Problem muss wohl an der Konfiguration liegen.

ciao

Du kannst nicht mit der Datenbank verbinden, weil du keine angelegt hast… :wink:

Datenbank war immer da :wink:
aber egal jetzt gehts ja. Danke

Sorry ich weiß nicht ob hier hinein passt?
Aber ich bekomme immer die Meldung Verbindungsaufbau fehlgeschlagen wenn ich mich einlogen will und dann auf Menü klicke.
Es steht auch Herzlich Willkommen
leider weiß ich nicht weiter aber der FTP Zugang geht.
Bitte um Hilfe
Gruß Buri

Erläutere dein Problem bitte genauer. Wo willst du dich einloggen und erscheint außerdem noch ein Hinweis?

Also ich habe die Login-Seite vor mir.
Logge mich mit meinen Daten ein.Gebe meine Daten ein klicke dann auf Login.
Jetzt steht die Meldung da
Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
Im Moment befindet sich bplaced entweder im Wartungsmodus für dieses Modul bzw. das Benutzermenü, oder Dein Server ist derzeit nicht erreichbar.

Eventuell besteht die Möglichkeit, dass einige Dienste - wie z.B. FTP oder eine Datenbank vorübergehend nicht erreichbar sind, es werden jetzt im Moment alle möglichen Anstrengungen unternommen, um den vollständigen Funktionsumfang zeitnah wieder herzustellen.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, das System ist in Kürze wieder vollständig einsatzbereit.

Gruß Buri

Ja, möglicherweise schraubt Miro gerade an einem der Server herum. Bitte warte einfach ab - es wird bald wieder funktionieren.

Okay danke für die schnelle antwort.
Also kann ich beruhigt sein das es nicht an mir liegt.
Hatte schon panik bekommen das estwas mit meinem rechner nicht stimmt.
Super Danke
Gruß Buri

Kein Ding :slight_smile:

Das liegt nicht an dir, sondern am Servergott hier :ps:

Weiterhin viel Spaß bei :bp:

Danke werde ich haben super und ein Dickes Lob an Euch allen.
Für die schnelle antwort :wink: :wink:

P.s. macht weiter so

Gruß Buri